Do, 16.01.2020 , 15:24 Uhr

Bauern demonstrieren am Freitag in Nürnberg- es kommt zu Verkehrsverzögerungen

Deutschlandweit gibt es momentan Großdemonstrationen der Landwirte. Am Freitag findet auch in Nürnberg eine Protestaktion statt. Die Proteste wenden sich unter anderem gegen die umstrittene neue Düngemittelverordnung. Außerdem setzen sich die Bauern einheitlich für fairere Preise im Lebensmittelvertrieb ein. Die ersten Traktoren werden ab 12 Uhr auf dem Volksfestplatz erwartet. Die Veranstaltung startet dann um 13:30 Uhr mit den ersten Rednern und soll bis 16 Uhr andauern. Wegen der Traktoren wird es im gesamten Stadtgebiet zu Verzögerungen im Verkehrsablauf kommen. Der Veranstalter rechnet mit 10.000 Teilnehmern.

Die Polizei Mittelfranken rechnet auf diesen sechs Strecken mit Verkehrsbeeinträchtigungen. Hier geht’s zur Pressemeldung der Polizei.

Bauern Demonstration Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Verkehr Volksfestplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 00:52 Min Mittelfranken stark gegen Rechts: Demos für Demokratie Das vergangene Wochenende war von einer beeindruckenden Welle der Solidarität in Mittelfranken geprägt. In Fürth, Schwabach und Neumarkt gingen tausende Menschen auf die Straße, um für Demokratie einzustehen und ein klares Signal gegen Rassismus zu setzen. In Fürth versammelten sich allein zur Demonstration gegen Rassismus über 6.000 Menschen unter dem Motto ‚Alle gemeinsam‘. Und das 22.06.2023 00:50 Min Änderungen bei Tempo-30-Zonen?: Neuer Gesetzentwurf Kommunen haben künftig einen deutlich größeren Spielraum in der Verkehrspolitik. Sie sollen selbst entscheiden können wo Autos wie schnell fahren dürfen. So ist es einfacher möglich, z. B. eine Tempo-30-Zone vor Schulen einzurichten. Bislang war dies nur bei einer bestehenden Gefahrenlage möglich, künftig beispielsweise aber auch wegen einer zu hohen Luftverschmutzung. Neben Busspuren soll es 03.05.2024 00:31 Min Unwetter in der Region: So sah es in Franken aus Gestern Abend kam es in ganz Deutschland zu starken Unwettern. Heftige Gewitter sorgten auch in Teilen Frankens für über 100 Einsätze. Hier in Mittelfranken sind wir noch glimpflich davongekommen: Trotz Starkregen und Hagel meldeten die Integrierte Leitstelle Nürnberg und die Polizei Mittelfranken keine besonderen Vorkommnisse und Schäden auf Grund des Gewitters. Auf der A3 bei Allersberg 30.04.2024 00:52 Min Schießerei in der Nürnberger Südstadt: Plädoyer der Staatsanwaltschaft Im Oktober 2022 erschießt Mert A. aus Eigenschutz seinen ehemaligen Geschäftspartner – das hat er letzte Woche vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth zugegeben. Im Prozess um die Schießerei in der Nürnberger Südstadt ist jetzt die Beweisaufnahme abgeschlossen. Das heißt: Heute hat die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer gehalten. Sie ist überzeugt, dass Mert A. aus Eifersucht, Frustration und