Di, 30.07.2013 , 17:41 Uhr

Bayern startet mit Zeugnisübergabe in die Ferien

Freud und Leid liegen heute in Bayern nah beieinander. Rund 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler haben ihre Jahreszeugnisse erhalten. Darunter auch der 10-jährige Nick aus Frauenaurach. Für ihn war es der letzte Schultag in der Grundschule – nach den Ferien versucht er sein Glück auf dem Gymnasium. Und das, obwohl er Schule noch nie richtig leiden konnte. Auch die vier Grundschuljahre haben daran wenig geändert.

Franken Fernsehen Frauenaurach Grundschule Gymnasium Mittelfranken Nick Patrick Kraus Zeugnisse Zeugnisübergabe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:56 Min Acht neue Schulen bis 2025: Nürnberg reagiert auf Schulsituation Die Stadt Nürnberg hat Großes vor, und zwar um die Schulsituation zu verbessern. Vier Grundschulen, eine Mittelschule, eine Realschule und zwei Gymnasien sollen entstehen. Und das schon bis 2025. Konkrete Konzepte gibt es teilweise auch schon. Das neue Gymnasium Breslauer Straße will zum Beispiel mit dem Zukunftsmuseum Nürnberg kooperieren. Zukunftsgestaltung und Nachhaltigkeit: zwei Themenbereiche die 27.09.2023 00:33 Min Schule evakuiert: Bombendrohung an Erlanger Gymnasium Am Albert-Schweizer Gymnasium in Erlangen kam es heute morgen zu einem Großeinsatz der Polizei. Der Grund: Die Schule hatte eine anonyme Bombendrohung erhalten. Daraufhin fand eine Evakuierung statt – Schüler und Lehrer wurden nach Hause geschickt. Die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude mit Spürhunden, konnten aber keine verdächtigen Gegenstände finden. Wie es zu der Bombendrohung kam 28.07.2023 02:24 Min Zeugnisvergabe in Adelsdorf: Grundschulklasse gewinnt erfrischende Belohnung Die Sommerferien haben heute offiziell begonnen – für zigtausende Schülerinnen und Schüler in ganz Bayern heißt das jetzt 6 Wochen lang durchschnaufen und mal nicht an Schule denken. Zur Feier des Tages haben wir eine Runde Eis an eine mittelfränkische Klasse verlost – Die Frage wer: Warum habt gerade ihr das Eis verdient. Gewonnen hat 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.