Fr, 05.04.2013 , 17:38 Uhr

Behinderte werden zum Volksfest eingeladen

Die Schausteller auf dem Nürnberger Frühlingsfest zeigen Herz. Sie haben heute gut 7000 Menschen mit Behinderung zu Freifahrten eingeladen. Wir haben eine Gruppe körperbehinderter Menschen aus dem „Wichernhaus“ in Altdorf bei Nürnberg begleitet.

Altdorf Behinderte Franken Franken Fernsehen Frühlingsfest Körperbehinderte Menschen mit Behinderung Mittelfranken Nürnberg Volksfest Wichernhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:29 Min Frühlingsfest Nürnberg: Aufbau gestartet Der Frühling kommt und damit rückt auch das Nürnberger Frühlingsvolksfest näher. Der Aufbau auf dem Volksfestplatz hat schon begonnen. Der muss heuer in zwei Etappen stattfinden, da die Messe den Platz zwischenzeitlich als Parkplatz benötigt. Rechtzeitig zum Start am Ostersamstag müssen dann alle Buden und Fahrgeschäfte stehen. Am 30. März um 17 Uhr findet die 30.08.2023 01:57 Min Business meets media: Einblicke vom Herbstvolksfest Ob aus Sport, Wirtschaft, Politik oder Medien – gestern haben sich mehr als 300 geladene Gäste aus der Metropolregion zum Stammtisch auf dem Herbstvolksfest getroffen. Beim großen Wiedersehen nach der Sommerpause standen aber nicht nur die fränkischen Spezialitäten im Mittelpunkt. Geschäftliches mit dem Geselligen vereinen: Für das Veranstalter-Team ein gutes Konzept, um abseits von Telefon 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.