Di, 18.08.2020 , 09:00 Uhr

Beliebt im Sommer aber auch hochgefährlich: Was Sie beim Grillen beachten sollten

Ein Accessoire darf bei uns im Sommer nicht fehlen – der Grill! Er kommt in diesen Tagen gern zum Einsatz. Bratwürste und Co. schmecken doch einfach besser, wenn Sie vom Rost kommen. Und draußen ist man auch gleich noch. Ein perfektes Sommer-Szenario also, das aber schnell zum Albtraum werden kann.

Franken Fernsehen Gefahr Grill Mittelfranken Sommer Test Tipps TÜV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 04:04 Min Neujahrsvorsätze: Unser Reporter macht den Versuch Na? Wie steht es um Ihre Neujahrsvorsätze?   10.Januar – einige werden ihre guten Vorsätze vermutlich schon über Bord geworfen haben und sind in alte Muster und Gewohnheiten zurückgekehrt. Dabei kann Verzicht auch helfen! Oder doch nicht? Mein Kollege Adrian Kontri macht den Test für uns und versucht herauszufinden, was hinter Veganuary, Dryjanuary und Co. Steckt.  22.06.2023 03:00 Min Wahr oder falsch: Hitzemythen im Check Heute hat die Hitzewelle ihren ersten Höhepunkt erreicht und die Region Schwitzen lassen. Ab nach draußen und die Sonne genießen oder doch lieber rein ins Kühle? Die Mittelfranken gehen ganz unterschiedlich mit den Temperaturen um. Abkühlung haben heute aber fast alle gesucht. Auch meine Kollegin Julia Schmidt. Sie war für uns in Nürnberg unterwegs und 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein