Fr., 01.04.2016 , 17:21 Uhr

Besuch in Nürnberg: Das planen Willem-Alexander und Máxima!

In zwei Wochen ist es soweit, dann umweht Nürnberg ein royaler Hauch von königlicher Würde und Exklusivität. Das niederländische Königspaar hat sich angekündigt und seither fragen sich Fans der royalen Familie, welche Orte sie für ihren Besuch auserkoren haben. Und natürlich, wo man wohl den besten Blick auf Maxima und Willem-Alexander bekommt. Wir haben heute die geplante Route des Königspaares schon mal vorab in Augenschein genommen und auch in Erfahrung gebracht, wo die Chancen auf ein Foto von den Beiden am besten stehen.

 

Franekn Fernsehen Holland Máxima Mittelfranken Niederlande Willem-Alexander

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 02:52 Min Ein Nehmen und Geben: So funktioniert der Tauschring in Nürnberg Zu wenig Zeit im Alltag, steigende Preise – und oft bleibt auch das Miteinander auf der Strecke. Eine Idee, die genau hier ansetzt, die gibt es in Nürnberg schon seit 30 Jahren:  Der Verein Tauschring Nimm und Gib setzt auf ein System, in dem Lebenszeit zur Währung wird. Dabei greifen sie vor allem ein Thema auf, das gerade für die ältere Generation 13.02.2026 03:00 Min Tiervermittlung: Für alle Felle vom 13.02.2026 Die Tiervermittlung direkt aus dem Tierheim Nürnberg. 25.06.2026 01:08 Min Die gute Nachricht des Tages: „Einfach heiraten“ in Nürnberg! Spontan heiraten? Das geht morgen in Nürnberg! Am Freitag beteiligen sich mehrere evangelische Kirchen in Nürnberg an der bayernweiten Aktion „Einfach heiraten“. Paare können sich dabei spontan oder nach Anmeldung für ihre Beziehung segnen lassen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch eine kirchliche Trauung möglich. Das Angebot richtet sich an Verliebte, langjährige Paare, standesamtlich Verheiratete, Jubelpaare und 25.06.2026 03:15 Min Sportlich gerettet, finanziell angeschlagen: SpVgg Greuther Fürth in der Sommerpause Bei den aktuellen Temperaturen kann Sport schnell gefährlich werden: viel trinken und Schatten suchen lautet das Motto. Auch der Bayerische Fußball-Verband reagiert und hat wegen der Hitze alle offiziellen Verbandsspiele und -turniere am kommenden Wochenende abgesagt. Betroffen sind fast 4.400 Partien, vor allem im Jugendbereich; auch die Endrunde des Futsal-Verbandspokals in Erlangen entfällt. Bei den