Di, 26.09.2017 , 15:30 Uhr

Bewerbungsfrist endet: Letzte Chance Nürnberger Christkind zu werden

Letzte Chance Nürnberger Christkind zu werden. Nur noch heute besteht die Möglichkeit sich zu bewerben. Für das traditionsreiche Amt bedarf es einiger Voraussetzungen. Die Bewerberinnen sollen möglichst in Nürnberg geboren sein, das 16. Lebensjahr vollendet haben und dürfen nicht älter als 19 Jahre sein. Notwendig sind außerdem eine Mindestgröße von 1 meter 60 und auch Wetterfestigkeit. Bewerbungen müssen bis spätestens 0 Uhr beim Presse und Informationsamt der Stadt Nürnberg eingegangen sein.

Bewerbung Bewerbungsfrist Christkind Christkindlesmarkt Nuernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 00:39 Min Taschendiebstähle verhindern: Polizei gibt Ratschläge Seit Monaten bearbeitet die Kriminalpolizeiinspektion Fürth eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstählen. Die Täter haben ihren Opfern in der Regel in U-Bahnen aufgelauert und Geldbeutel geklaut. Rund 30.000 Euro Schaden sind damit verursacht worden. Jetzt sitzen ein 27 Jahre alter Mann und zwei Frauen im Alter von 38 und 42 Jahren in Untersuchungshaft. Ein Erfolg. 04.10.2023 00:41 Min Vorweihnachtszeit in Roth: Ehrenamtliche gesucht und Hüttenvergabe gestartet Die Stadt Roth läutet allmählich die Vorweihnachtszeit ein. Denn für die bevorstehende Adventszeit werden noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, die das Christkind und den Nikolaus bei ihren Auftritten begleiten. Interessierte Engelchen können sich direkt beim Veranstaltungsteam der Stadtverwaltung melden. Darüber hinaus hat die Hüttenvergabe für den Rother Christkindlesmarkt begonnen. Noch bis zum 17. Oktober 18.04.2024 00:45 Min Gratis Bahntickets von der EU: Bewerbungsphase startet Die EU-Kommission verschenkt im Rahmen des Reiseprogramms “DiscoverEU” wieder Gratis-Zugtickets mit denen man 30 Tage lang quer durch den Kontinent reisen kann. Rund 35.500 Tickets stehen zur Verfügung. Dafür bewerben können sich junge Menschen, die zwischen dem 1. Juli 2005 und dem 30. Juni 2006 geboren sind. Für die Teilnahme muss online ein kleines Quiz 12.04.2024 00:43 Min Nürnberger Versicherung: Einsparung von 500 Stellen Die Nürnberger Versicherung will angeblich bis 2026 – 500 Stellen einsparen. Das geht aus Medienberichten hervor, die Informationen sollen aus Mitarbeiterkreisen kommen. So soll das Personal von 2900 Beschäftigten auf 2400 reduziert werden, indem befristete Verträge beispielsweise nicht verlängert werden sollen oder Mitarbeiter, die in Rente gehen nicht ersetzt werden.   Auf unsere Anfrage verneint die