Fr, 17.07.2015 , 16:51 Uhr

"Bio erleben" am Nürnberger Hauptmarkt!

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit waren Bio-Lebensmittel ein absolutes Nischenprodukt, heute sind sie aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken.
Regionale Herkunft, artgerechte Tierhaltung und eine geringe Schadstoffbelastung, das sind nur einige Gründe, warum immer mehr Menschen zum Bioprodukt greifen. Jede Menge davon gibt es dieses Wochenende auch auf dem Nürnberger Hauptmarkt, denn dort findet bereits zum neunten Mal Bio erleben statt – wir haben uns vorab schon mal für Sie umgeschaut!

Bio Bio erleben Franken Fernsehen Hauptmarkt Nuernberg Regional
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 03:03 Min Weltgrößte Naturkostmesse startet: Mushrooms und nicht-alkoholische Getränke im Trend Verbraucherinnen und Verbraucher greifen wieder mehr zur Bio-Produkten. 2023 lag der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln in Deutschland bei rund 16 Milliarden Euro, ein Jahr zuvor waren es etwa fünf Prozent weniger. Das geht aus aktuellen Zahlen des Bunds Ökologische Lebensmittelwirtschaft hervor. Was im Bereich Bio aktuell neu und angesagt ist, darüber informiert seit heute die weltgrößte 31.01.2024 02:53 Min Frauenkirche fertig saniert: Wiedereröffnung am Samstag Seit vergangenem März hatte sie die Türen geschlossen, wegen aufwendigen Sanierungsarbeiten: Die Frauenkirche am Nürnberger Hauptmarkt. Ein Jahr lang hat ein Team mit Hochdruck daran gearbeitet, Wandmalereien, Skulpturen und Co wieder zum Glänzen zu bringen. Die Restaurationsarbeiten haben wir im letzten September für Sie begleitet. Am Wochenende ist es jetzt so weit: Die Frauenkirche öffnet 07.11.2023 00:42 Min Die Buden kommen: Christkindlesmarkt und Kinderweihnacht werden aufgebaut Jedes Jahr im November beginnen die Aufbauarbeiten zum Nürnberger Christkindlesmarkt. Unzählige Bretter werden dann zu Buden verarbeitet. Während die Kinderweihnacht am Hans-Sachs -Platz schon fast steht, beginnt diesen Mittwoch der Servicebetrieb öffentlicher Raum mit dem Aufbau der Christkindlesmarkt-Buden. Der Hauptmarkt ist dann für Fußgängerinnen und Fußgänger größtenteils gesperrt. Die Buslinie 36 wird dann über den 03.05.2024 00:31 Min Unwetter in der Region: So sah es in Franken aus Gestern Abend kam es in ganz Deutschland zu starken Unwettern. Heftige Gewitter sorgten auch in Teilen Frankens für über 100 Einsätze. Hier in Mittelfranken sind wir noch glimpflich davongekommen: Trotz Starkregen und Hagel meldeten die Integrierte Leitstelle Nürnberg und die Polizei Mittelfranken keine besonderen Vorkommnisse und Schäden auf Grund des Gewitters. Auf der A3 bei Allersberg