Do, 09.10.2014 , 17:22 Uhr

Blatt und Blüte: Garten winterfest machen

Der goldene Oktober macht seinem Namen gerade alle Ehre und verwöhnt uns mit perfektem Herbstwetter! Aber das wird auf Dauer leider nicht so bleiben. Früher oder später kommen Kälte, Schnee und Eis – und dann sollten Gartenbesitzer vorbereitet sein. Also: Nutzen Sie doch vielleicht die kommenden schönen Tage, um Ihr heimisches Grün winterfest zu machen.

Blatt Bluete Franken Fernsehen Garten Igel Mittelfranken Pflanzen Pflanzentipp Rasenpflege Rose Schnitt Topfpflanzen Vogel Vogelhaus Winter winterfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:38 Min Blüten in Eis gehüllt: Obstbauern kämpfen gegen Spätfrost Frostiges Winter-Comeback Der milde Winter hat der Natur einen ordentlichen Vorsprung gegeben. Und zwar ca. Zwei bis vier Wochen. Die blühenden Obstbäume wecken zwar schon die ersten Frühlingsgefühle, für die Bauern ist der verfrühte Frühling aber ein großer Sorgenpunkt. Denn der plötzliche Wetterumschwung der vergangenen Tage bringt auch eine die eisige Rückkehr von Schnee und 26.10.2023 02:44 Min Der Lustgarten vor der Burg: Ein Herzensprojekt des Gartenbaumeisters Gartenbaumeister sind „Mädchen für alles“ Es gibt viel zu tun auf der Burg Cadolzburg. Vor allem für Gartenmeister Friedrich Knoll. Aktuell stehen die klassischen Arbeiten im Herbst an, zum Beispiel Laub zusammen rechen oder Walnüsse aufsammeln.  Auch auf der Kaiserburg, oder dem Rothenberg kümmert er sich um die Gärten und Grünanlagen. Ein Herzensprojekt ist und 22.05.2023 03:09 Min Erdbeerernte 2023 im Knoblauchsland: Aufschwung bei den fränkischen Bauern Fritz Boss ist, was das diesjährige Wetter angeht, zufrieden. Ein nasser Frühling hat die Wasserspeicher im Knoblauchsland gefüllt. Die Pflanzen wachsen gut. Das die Temperaturen jetzt wieder nach oben klettern, spielt den Bauern hier zusätzlich in die Karten.  Dicke, rote Erdbeeren sammeln sich an den Pflanzen hier. Der Geschmack: Schön fruchtig und erfrischend. Wie bei 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.