Do, 25.09.2014 , 10:36 Uhr

Blatt und Blüte: Herbstliche Grabbepflanzung

Wer im asiatischen Raum unterwegs ist und dort mal einen Friedhof besucht, der wird meist ein bisschen überrascht sein: Viel Stein, wenig grün – so die Devise in Thailand, Vietnam und Co. Bei uns geht es da schon deutlich blumiger zu! Da werden Gräber üppig bepflanzt und dann gehegt und gepflegt – der Ort des Gedenkens soll eben schön sein. Gestaltungsideen für die anstehende Herbst- und Winterbepflanzung gibt es in Blatt & Blüte.

Blatt Blatt und Bluete Bluete Blumen Dauchenbeck Franken Fernsehen Friedhof Gestaltung Grab Mittelfranken Pflanzen Pflege Ratgeber Tipp
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 03:20 Min Geflüchtete in Pflegefamilien: SOS-Kinderdorf hilft Mehrab ist 22 Jahre alt – Friseur und lebt in Cadolzburg – er kam mit 15 nach Deutschland. Getrieben von Krieg, Unsicherheit und Zukunftsängsten.   2015 kam er in einer Asylunterkunft unter – damals noch eine Halle in Nürnberg, in der sich verschiedene Geflüchtete aus allen möglichen Ländern versammelten. Für Ihn eine schreckliche Situation.  1 22.05.2023 03:09 Min Erdbeerernte 2023 im Knoblauchsland: Aufschwung bei den fränkischen Bauern Fritz Boss ist, was das diesjährige Wetter angeht, zufrieden. Ein nasser Frühling hat die Wasserspeicher im Knoblauchsland gefüllt. Die Pflanzen wachsen gut. Das die Temperaturen jetzt wieder nach oben klettern, spielt den Bauern hier zusätzlich in die Karten.  Dicke, rote Erdbeeren sammeln sich an den Pflanzen hier. Der Geschmack: Schön fruchtig und erfrischend. Wie bei 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 29:52 Min Guten Abend Franken vom 26.04.2024 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Freitag, 26. April 2024.