Mi., 22.03.2017 , 14:30 Uhr

Blumenzucht im Knoblauchsland: Zu Besuch im Gewächshaus

Für die Meteorologen beginnt der Frühling am 01. März, für uns Normalos am 20. März – und für Jörg Stahl im Januar! Der Gärtnermeister ist den Jahreszeiten stets voraus. Schon vor Monaten hat er den Grundstein für das gelegt, was wir uns jetzt auf die Fensterbank stellen: Frühblüher in allen Farben und Formen. Ein Besuch im Gewächshaus…

Blumen Franken Fernsehen Fruehling Gewächshaus Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 02:52 Min Ein Nehmen und Geben: So funktioniert der Tauschring in Nürnberg Zu wenig Zeit im Alltag, steigende Preise – und oft bleibt auch das Miteinander auf der Strecke. Eine Idee, die genau hier ansetzt, die gibt es in Nürnberg schon seit 30 Jahren:  Der Verein Tauschring Nimm und Gib setzt auf ein System, in dem Lebenszeit zur Währung wird. Dabei greifen sie vor allem ein Thema auf, das gerade für die ältere Generation 23.06.2026 02:56 Min Erster Teil steht vor dem Abschluss: So läuft es an den Hafenbrücken Am 28. Juni sind die Nürnbergerinnen und Nürnberger zum Bürgerentscheid aufgerufen. Sie sollen über die Zukunft des Frankenschnellwegs im Stadtgebiet entscheiden. Allerdings: An einem Teil des FSW finden bereits Bauarbeiten statt – nämlich an den Hafenbrücken über den Main-Donau-Kanal. Sie stammen aus den 1970er Jahren und werden Stück für Stück erneuert. Dazu wird jetzt ein 23.06.2026 00:37 Min Oberkrumbach beim Bundeswettbewerb “unser Dorf hat Zukunft”: Bundesministerium besucht Golddorf aus Mittelfranken Hoher Besuch in Oberkrumbach: Eine Kommission des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat besucht heute das mittelfränkische Dorf im Rahmen des Wettbewerbs “unser Dorf hat Zukunft”. Geehrt werden dabei bürgerschaftliches Engagement und positive Entwicklungen in ländlichen Regionen. Im vergangenen Jahr gewann Oberkrumbach bereits den Landesentscheid, nun vertritt das Golddorf den Freistaat auf Bundesebene. Bis zum 30. Juni bereist die Kommission alle 26 qualifizierten 23.06.2026 00:37 Min Mittelfranken braucht Blutspenden: Spendebereitschaft sinkt durch warme Wetterlage Die Zahl der Blutspenden in Mittelfranken geht zurück. Durch die aktuelle Hitzewelle sinkt die Spendebereitschaft, der Bedarf an Blut ist jedoch unverändert. Das Bayerische Rote Kreuz ruft daher zu mehr Blutspenden auf, damit den Kliniken weiterhin genügend Vorräte zur Verfügung stehen. Wer jetzt spenden möchte, sollte ausreichend essen und trinken und nach der Spende eine Ruhepause einlegen. Blut spenden kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt