Mo., 06.05.2013 , 19:51 Uhr

BMX Bundesliga in Erlangen

Am Wochenende war Erlangen im BMX-Fieber. Rund 300 begeisterte Bicycle Moto-Crosser gingen an den Start.

Unter ihnen Nadja Pries. Die Fränkin gilt als Deutschlands beste Fahrerin. Im letzten Jahr belegte sie Platz drei bei der Europameisterschaft. In Birmingham wurde sie sogar Doppel- Vizeweltmeisterin.

Gestern stand aber erst mal wieder Bundesliga auf dem Programm. Und mal schauen ob ihr der Heimvorteil was gebracht hat.

BMX Erlangen Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mittelfranken Nadja Pries

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 03:20 Min Deutsche Meisterin im BMX: Alina Gagel im Porträt Bicycle Motocross, kurz BMX. Die kleinen Zweiräder wurden in den 80er Jahren durch den Film “E.T. – Der Außerirdische” berühmt. Auch in Deutschland wurde ein Hype ausgelöst, der bis heute nachhallt. Aus Erlangen kommt die Deutsche Meisterin, die sogar bei Welt- und Europameisterschaften fährt. Und das im Alter von erst 14 Jahren. Alina Gagel trainiert auf dem Parcours in 10.10.2025 12:00 Min Sport Spezial: Deutsche Meisterin im BMX Alina Gagel Hoch hinaus will Alina Gagel, wenn sie durch die Kurven auf ihrem BMX flitzt. Die 14-Jährige ist bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen vor einem Monat Fünfte in ihrer Altersklasse U15 geworden. Bei den Deutschen Meisterschaften im Juli auf ihrer Heimstrecke in Erlangen siegte sie souverän. 04.12.2025 03:39 Min Schlüsselbranche in Mittelfranken: Im Medical Valley entsteht die Medizintechnik von morgen Aus einer Idee in der heimischen Garage ein eigenes Unternehmen gründen – Davon träumen in Mittelfranken sicher viele. Solche Betriebe heißen heute Start-Ups. In Erlangen will der Medical Valley Verein in der Medizintechnik solche Gründungen fördern. Dazu gehört auch ein Preisgeld 500.000 Euro als Starthilfe. Bei einem Siegerteam waren wir vor Ort.   Die Lähmung 03.12.2025 00:44 Min Verbesserung trotz schlechter Haushaltslage: Erlangen beschließt Plan für ÖPNV Der Erlanger Stadtrat hat den Nahverkehrsplan 2025 verabschiedet. Er legt fest, wie der Busverkehr in den nächsten fünf Jahren weiterentwickelt werden soll. Vorgesehen sind unter anderem klarere Linienwege, besser abgestimmte Umstiege und einheitliche Qualitätsstandards – zum Beispiel bei Barrierefreiheit und Fahrgastinformationen. Wegen der angespannten Haushaltslage sind größere Neuerungen vorerst nicht möglich. Der Plan enthält jedoch