Mo., 06.05.2013 , 19:51 Uhr

BMX Bundesliga in Erlangen

Am Wochenende war Erlangen im BMX-Fieber. Rund 300 begeisterte Bicycle Moto-Crosser gingen an den Start.

Unter ihnen Nadja Pries. Die Fränkin gilt als Deutschlands beste Fahrerin. Im letzten Jahr belegte sie Platz drei bei der Europameisterschaft. In Birmingham wurde sie sogar Doppel- Vizeweltmeisterin.

Gestern stand aber erst mal wieder Bundesliga auf dem Programm. Und mal schauen ob ihr der Heimvorteil was gebracht hat.

BMX Erlangen Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mittelfranken Nadja Pries

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 03:20 Min Deutsche Meisterin im BMX: Alina Gagel im Porträt Bicycle Motocross, kurz BMX. Die kleinen Zweiräder wurden in den 80er Jahren durch den Film “E.T. – Der Außerirdische” berühmt. Auch in Deutschland wurde ein Hype ausgelöst, der bis heute nachhallt. Aus Erlangen kommt die Deutsche Meisterin, die sogar bei Welt- und Europameisterschaften fährt. Und das im Alter von erst 14 Jahren. Alina Gagel trainiert auf dem Parcours in 10.10.2025 12:00 Min Sport Spezial: Deutsche Meisterin im BMX Alina Gagel Hoch hinaus will Alina Gagel, wenn sie durch die Kurven auf ihrem BMX flitzt. Die 14-Jährige ist bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen vor einem Monat Fünfte in ihrer Altersklasse U15 geworden. Bei den Deutschen Meisterschaften im Juli auf ihrer Heimstrecke in Erlangen siegte sie souverän. 23.04.2026 02:54 Min Je jünger, desto weiblicher: Der Girl´s Day in der Schleuse Kriegenbrunn Marie Louise Eta hat internationale Sportgeschichte geschrieben. Sie ist die erste Cheftrainerin in einer der fünf großen Fußballigen Europas. Das zeigt: Der Anteil an Frauen in sogenannten Männerdomänen steigt aktuell schleppend – vor allem in Führungspositionen.  Das hat der Mikrozensus 2025 des Statistischen Landesamtes in Fürth bestätigt. Der Anteil weiblicher Führungskräfte habe sich im Vergleich zu 2015 um 2% gesteigert. Aktuell sind es 29%. Außerdem zeigen die Ergebnisse: Der Anteil an 23.04.2026 03:11 Min Gębala verlängert beim HCE: Vertrauen in Erlangens Zukunft Am Samstag empfängt der HC Erlangen Hamburg in der heimischen Arena. Der Tabellendreizehnte will den Elften ärgern und die Punkte in Franken behalten. Mit dabei ist auch HCE-Kreisläufer Maciej Gębala. Seit Sommer 2024 in Erlangen hat sich der sympathische, polnische Nationalspieler zu einer festen Größe im Team von Trainer Johannes Sellin entwickelt. Der Lohn: Seine