Mo, 25.07.2016 , 15:14 Uhr

Bombenanschlag in Ansbach - Zusammenfassung der nächtlichen Ereignisse

„Der Alptraum, in den Deutschland gestürzt ist, scheint in diesen Stunden kein Ende mehr zu nehmen.“ Eine italienische Tageszeitung bringt auf den Punkt, was viele Bürger gerade fühlen. Die Sorge war schon seit einer Weile da – seit Anschlägen etwa in Paris oder Brüssel. Doch jetzt erreicht sie eine neue Qualität, denn auf einmal ist der Terror ganz nah – vor der eigenen Haustür. Ein 27-Jähriger Syrer bringt mit seinem Bombenanschlag die Angst in die Region. Eine Zusammenfassung der nächtlichen Ereignisse.

Ansbach Ansbach Open Anschlag Attentat Bombe Carda Seidel Explosion Festival Franken Fernsehen Innenminister Joachim Herrmann Mittelfranken Oberbürgermeisterin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:30 Min NUEJAZZ: Festival des Jahres Festival des Jahres – über diese Auszeichnung kann sich das NUEJAZZ Festival freuen. Die Nürnberger Veranstaltung wurde jetzt mit dem Deutschen Jazzpreis gekürt. Der Preis wird von der zentralen Fördereinrichtung der Bundesregierung ausgelobt. NUEJAZZ feierte letztes Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Für das mehrtägige Festival stehen jedes Jahr Acts aus der Internationalen und der Lokalen Jazz-Szene 17.04.2024 02:14 Min Landgericht Ansbach: Fall von Kindesmissbrauch wird neu verhandelt   “Am zweiten Prozesstag im Fall eines Jugendleiters, der in den Jahren 2016 und 17 Missbrauch an mehreren Jugendlichen begangen haben soll, sollten heute einige Zeugen aussagen. Durch neue Unterlagen im Verfahren, die noch nicht gesichtet wurden, wird der Prozess jedoch ausgesetzt. Der Angeklagte schwieg am Montag, dem ersten Prozesstag, zu den Vorwürfen. Er wurde 16.04.2024 00:45 Min Neuer Prozess gegen Jugendleiter: Anklage wegen Kindesmissbrauch Wegen sexuellen Kindesmissbrauchs musste sich ein 39-Jähriger gestern erneut vor dem Ansbacher Landgericht verantworten. Bereits im März 2021 war der mutmaßliche Täter vor der 1. Großen Jugendkammer zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Dagegen hatte der Angeklagte jedoch Revision eingelegt – mit Erfolg. Aufgrund eines formalen Fehlers wurde der Prozess erneut aufgerollt/eröffnet. In 11.04.2024 04:06 Min Der fränkische Galileo Galilei: Auf den Spuren von Simon Marius Galileo Galilei – dieser Name ist den meisten ein Begriff. Doch auch in Mittelfranken gab es um 1600 einen erfolgreichen Astronomen und Mathematiker, der jedoch weitaus weniger bekannt ist. Eine eigene Gesellschaft zu Ehren des Wissenschaftlers möchte das ändern. 2024 hat sie ein extra Jubiläumsjahr ausgerufen. Denn der Todestag des Franken jährt sich zum 400.