Fr, 04.08.2017 , 17:55 Uhr

Bootcamp auf 4 Pfoten - Zu Besuch bei der Rettungshundestaffel

In Neuendettelsau sind momentan die Hunde los. Und zwar die der Rettungshundestaffeln aus Deutschland, Luxembuerg und Frankreich. Rund 40 Vierbeiner bekommen dort gemiensam mit ihren Herrchen einen Intesivkurs in Sachen Lebensrettung. Egal ob im kühlen Nass oder in luftigen Höhen, keine Herausforderung scheint für die Helden auf 4 Pfoten zu groß. Auf spielerische Weise wird sich dadurch auf mögliche Ernstfälle und Katatropheneinsätze vorbereitet.

Frankreich Hunde Lebensretter Luxemburg Metropolregion Neuendettelsau Rettungsstaffel Training
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 13.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 13.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 06.04.2024 29:55 Min Wochenrückblick vom 6.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.