Di, 13.06.2017 , 14:51 Uhr

Brand einer Holzerntemaschinen bei Fischbach

Eine Holzernte-Maschine brannte bei Fischbach komplett aus. Gestern Abend entdeckte eine Streife der Autobahnpolizei dunkle Rauchwolken über einen Waldabschnitt nahe der A6. Die alarmierte Feuerwehr konnte schnell die Ursache feststellen – Ein Harvester Gerät und eine angrenzende Waldfläche von 200 Quadratmeter standen in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Fischbach und die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnten den Brand schnell löschen und das Übergreifen auf andere Bäume verhindern. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt am Fahrzeug. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

Brand Feuer Feuerwehr Fischbach Harvester Holz Holzerntemaschine Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 00:49 Min Fachwerkhaus in Brand: 54 Personen im Einsatz Gestern Abend (24.03.2024) wurde die Feuerwehr zu einem großen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Westen gerufen. Ein mehrere hundert Jahre altes, 2-geschössigen Fachwerkhaus, hatte Feuer gefangen. Gleichzeitig drohte das Feuer auf ein Nachbargebäude überzugreifen, dies konnte aber durch die Feuerwehr Nürnberg verhindert werden. Aufgrund der alten Gebäudestruktur mit Fehlböden und Holzdecken gestalteten sich die 09.08.2023 00:40 Min Brand in Dinkelsbühl: Feuerwehrkräfte löschen Turm am Nördlinger Tor Dinkelsbühl ist bekannt für seine außergewöhnlich gut erhaltene, mittelalterliche Altstadt. Und ausgerechnet dort hat es jetzt gebrannt an einem Turm am Nördlinger Tor. Gegen 05:30 alarmierte ein Anwohner die Polizei, weil er ein Knistern hörte. Die antreffenden Beamten konnten zunächst nur einen Lichtschein wahrnehmen, kurz darauf Quoll auch Rauch aus dem Turm. Die alarmierten mehrere 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 28.09.2023 00:34 Min Flüchtlingsunterkunft in Vollbrand - Bewohner festgenommen In Erlangen stand heute eine Container-Flüchtlingsunterkunft in Flammen. Am Nachmittag wurde der Brand in der Schallershofer Straße gemeldet, der zu einem Großeinsatz von Rettungskräften geführt hat. Nach ersten Informationen lebten in dem Gebäude wohl fünf Geflüchtete. Zwei davon wurden laut Feuerwehr leicht verletzt. Einer der geretteten Männer steht im Verdacht, den Brand gelegt zu haben.