Mo., 17.03.2025 , 15:52 Uhr

Brand in Freizeitpark Geiselwind: Saison soll trotzdem wie geplant starten

Mit mehr als 120 Fahrgeschäften und Attraktionen zählt das Freizeit-Land Geiselwind zu den bekanntesten Freizeitparks in Bayern. Kurz vor Saisoneröffnung kam heute eine Schocknachricht: In der Nacht zum Montag brach in Geiselwind ein Großbrand aus. Der Schaden wird in den sechsstelligen Bereich geschätzt. Ob da Feuer Folgen für den geplanten Saisonstart hat, Laura Danner. 

20 Meter hohe Flammen und dunkle Rauchwolken. Das war der Anblick, der sich der Feuerwehr am Montagmorgen im Freizeit-Land Geiselwind bot. Laut Polizei entstand das Feuer vermutlich in der Küche eines Restaurants. Neben Gastronomieräumen wurden durch den Brand auch ein IT-Büro und eine Sanitäranlage beschädigt. Auch mehrere Fahrzeuge wurden zerstört. Wie es zum Feuer kam, war bei Redaktionsschluss noch unklar. Verletzt wurde niemand. Trotz Brand soll die Saison wie geplant am 29. März starten. 150 Einsatzkräfte waren am Montagmorgen vor Ort. Zeitweise wurde die an den Park angrenzende Staatsstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Für die Kriminalpolizei gilt es jetzt herauszufinden, wie es zum Großbrand kam. 

Brand Franken Franken Fernsehen Freizeitpark Freuer Geiselwind Kriminalpolizei Saison

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 00:39 Min Brand in Hersbruck: Tote Person gefunden Am Samstagabend hat die Feuerwehr einen Wohnhausbrand in der Hersbrucker Spitalgasse gelöscht. Ein Anwohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch bemerkt und Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte haben vier Bewohner unverletzt ins Freie gebracht. In der brennenden Wohnung haben Feuerwehrleute anschließend einen toten Mann gefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer in seiner Wohnung ausgebrochen; die Polizei 12.11.2025 00:30 Min Brand in Nürnberger Wohnhaus: Zwei Personen leicht verletzt Heute Morgen hat es in Nürnberg im Bereich Hohe Marter in einem Wohnhaus gebrannt. Gegen 4:45 Uhr fing der Dachstuhl des Gebäudes Feuer. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehrleute konnten den Brand löschen, sie verhinderten, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen konnten. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist derzeit noch unklar. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei Nürnberg, was das Feuer ausgelöst hat. 09.09.2025 00:32 Min Verkehrsunfall auf der A9: Lastwagen brennt bei Nürnberg-Fischbach Auf der A9 bei Nürnberg-Fischbach geriet heute Vormittag ein Lastwagen in Brand. Der Lkw war mit Elektroteilen und Pappe beladen. Zunächst wurde die A9 in Richtung München komplett gesperrt. Zwischenzeitlich musste auch die Gegenrichtung gesperrt werden.  Die Brandursache ist noch unklar. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt und konnten den Lastwagen eigenständig verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand 07.07.2025 00:48 Min Reihenhäuser in Wolkersdorf in Flammen: Zahlreiche Menschen evakuiert In Wolkersdorf bei Schwabach brach am Montagmorgen ein Großbrand aus, der von einem Gartenhaus auf Reihenhäuser übergriff. Rund 120 Einsatzkräfte kämpften die ganze Nacht gegen die Flammen, die durch die dichte Bebauung schwer zu kontrollieren waren. Der Rettungsdienst betreute 40 evakuierte Personen, einige erlitten einen Schock, ernsthafte Verletzungen blieben aus. Eine Warn-App wurde wegen der