Di., 04.11.2025 , 15:41 Uhr

Bremerhaven eine Nummer zu groß: Falcons verlieren viertes Spiel in Folge

Zwei Siege zum Auftakt der Spielzeit, für die Nürnberg Falcons begann die Saison vielversprechend. Im Oktober folgten aber drei Niederlangen in Folge. Und auch das Heimspiel gegen Bremerhaven ging am Wochenende krachend verloren.

Work – Viel Arbeit also liegt vor Julius Wolf und den Nürnberg Falcons nach der deutlichen Heimniederlage gegen Bremerhaven. Die Falken mussten sich mit 59:74 geschlagen geben.

Duell auf Augenhöhe nur im ersten Viertel

Am Familienspieltag kann das Team von Ralph Junge nur im ersten Viertel mithalten. Nach zehn Minuten führen die Falcons auch dank zwei Dreipunkte-Würfen von Julius Wolf mit Siebzehn zu Sechszehn. Bremerhaven zeigt im zweiten Spielabschnitt aber seine Klasse und zieht davon.  

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich eine einseitige Partie, in der Nürnberg nicht mehr herankommt. Die Korbjäger leisten sich zu viele Ballverluste. Die Eisbären nutzen die Schwächen eiskalt aus. Im letzten Viertel kann dann auch Topscorer Brandton Chatfield aufgrund zu vieler Fouls nicht mehr mitwirken. Ein Aufholjagd ausgeschlossen. 

Nächster Gegner Crailsheim: Julius Wolf fordert ein „anderes Gesicht“

Ausruhen können sich die Falcons kaum. Am Wochenende steht ein Doppelspieltag an. Nürnberg gastiert am Freitag beim Spitzenteam in Crailsheim. Beim Erzrivalen geht es um den ersten Sieg seit vier Spielen. 

Der Unterstützung der Fans können sich Julius Wolf und Co dann auch am Sonntag im nächsten Heimspiel sicher sein. Um 19:00 Uhr gastiert mit Karlsruhe ein Gegner auf Augenhöhe in der Metropol-Arena. 

Basketball Basketball ProA Eisbären Bremerhaven Heimniederlage Julius Wolf Kia-Metropol-Arena Mittelfranken Nürnberg Nürnberg Falcons Ralph Junge Sport

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 03:14 Min Spannend bis zur letzten Sekunde: Nürnberg Falcons gewinnen Derby Vier Spiele am Stück haben die Basketballer der Nürnberg Falcons eingefahren. Hinter dem Derbysieg steht aber noch ein kleines Fragezeichen.  Tim Köpples Dreier macht am Ende den Unterschied. Die Nürnberg Falcons gewinnen das Derby gegen Bayreuth 90:89.  Bayreuth erwägt wohl Protest gegen Spielwertung Nervenaufreibend! Und das bis zur letzten Sekunde und darüber hinaus. 3,6 Sekunden vor Schluss 07.10.2025 03:12 Min Starkes Chatfield-Debüt in Nürnberg: Falcons feiern ersten Heimsieg Nach dem 100:81-Auftaktsieg in Tübingen haben die Nürnberg Falcons im ersten Heimspiel nachgelegt. Zu Gast in der Kia Metropol Arena waren die Baskets aus Paderborn. Die Punkte blieben aber in der Noris, auch dank einer starken Leistung von Neuzugang Brandton Chatfield.  Der Big Man von Iowa State feiert ein gelungenes Debüt vor heimischem Publikum in der mit rund 2.200 21.10.2025 02:43 Min Klatsche nach gutem Start: Falcons verlieren gegen Hagen Klatsche nach gutem Start … Die Basketballer müssen sich gegen Tabellenführer Hagen klar geschlagen geben. Eigentlich waren die Nürnberg Falcons mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet. Nach dem schwachen Auswärtsauftritt in Kirchheim verlieren die Falken am Wochenende auch erstmals ein Heimspiel. Gegen Tabellenführer Phoenix Hagen setzte es eine derbe 88:119-Klatsche.   Brandton Chatfield, Center Nürnberg 03.01.2025 11:35 Min Sport Spezial: Jahresabschluss der Nürnberg Falcons mit Ralph Junge Es war kein einfaches Jahr für die Nürnberg Falcons. Geschäftsführer und Trainer Ralph Junge schaut mit uns zurück und auch aufs neue Jahr. Es war kein einfaches Jahr für die Nürnberg Falcons. Hinter den Basketballern liegt eine schwierige erste Saisonhälfte. Gleich zu Beginn starteten die Falken in eine Durststrecke mit acht Niederlagen in Folge. Zusammen