Unzertrennlich. Obwohl die drei Musikanten der Band “Karl Egals Koalas” mittlerweile in verschiedenen Städten leben, bleiben sie in der Musik vereint und treffen sich so zur Probe für einen Auftritt. Doch diesmal ist das ein ganz Besonderer: Das Nürnberger Brückenfestival und auch noch ein Jubiläum. Es jährt sich zum 25 Mal.
Dass das Festival für Nürnberg wichtig ist – mit dieser Meinung ist Lisa Neher nicht alleine. Zahlreiche Menschen aus der Region strömen unter die Theodor-Heuss Brücke um dem Event seine jährlich wiederkehrende, so besondere Atmosphäre zu verleihen. So auch zum 25. Jubiläum wieder.
Das Festival kann also kommen. Und nicht nur die Arbeit der fleißigen Mithelfer, auch die Geschichte der Feierlichkeit kann sich sehen lassen. Was vor 25 Jahren in verhältnismäßig familiären Kreisen begann: Heute eine der bekanntesten Kulturveranstaltungen Nürnbergs.
Dass sich der ganze Aufwand rund um das Event auszahlt, dafür soll das Programm sorgen: Von Klassiker wie “the Great Bertholinis”, einer Nürnberger Band, die schon vor 25 Jahren hier aufgetreten ist, bis hin zu internationalen Künstlern wie “ZEP”: hier kommt jeder Besucher auf seine Kosten, wobei “Kosten” dabei zu weit gefasst ist: Der Eintritt ist für alle Gäste frei.
Die Setlist von „Karl Egals Koalas“ steht. Wenn dann noch die letzte Box verbaut ist, steht der Sommerparty zum Jubiläum heute Abend nichts mehr im Weg. Nun heißt es: gute Laune und Tanzen.