Di, 07.05.2019 , 14:11 Uhr

Cafe am Wöhrder See soll Ende des Jahres fertig sein

Gehen hier noch Ende des Jahres die ersten Getränke über den Tresen? Denn bis dahin soll das neue Café am Wöhrder See fertig sein. Der Startschuss ist vor wenigen Tagen gefallen, jetzt haben Stadt und wbg Nürnberg, die den Bau übernimmt, die konkreten Pläne vorgestellt. Ein kleines, aber feines Café mit 40 Sitzplätze innen und etwa genauso vielen draußen entsteht, außerdem eine Toilettenanlage für alle. Die wbg investiert dazu rund 1 Mio. Euro, die Bewirtschaftung des Cafès wird ein sozialer Träger übernehmen. Im Zuge der Bauarbeiten gestaltet der Servicebetrieb Öffentlicher Raum auch die umgebenden Grünflächen am Nordufer neu.

Cafe Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Sör WBG Wöhrder See
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:27 Min Unmut über Ausbau Frankenschnellweg: Fahrraddemo in Nürnberg Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat Anfang der Woche grünes Licht für den geplanten Ausbau des Frankenschnellweg gegeben. Ihrem Unmut darüber haben Mitglieder verschiedener Umweltorganisationen gestern Abend bei einer Fahrraddemo Ausdruck verliehen. Die Teilnehmenden waren auf einem abgesperrten Bereich zwischen der Schwabacher Straße und der Jansenbrücke unterwegs und haben für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. 28.02.2024 00:36 Min Wöhrder See Café: Neuer Pächter gefunden Seit September hatte es geschlossen, jetzt ist offenbar ein neuer Pächter für das Café am Wöhrder See gefunden. Das Gebäude gehört der Kommunalen Wohnungsbaugesellschaft WBG, die zur offiziellen Unterzeichnung des Pachtvertrags am Freitag eingeladen hat. Offenbar gab es rund 50 Interessenten. Wer der neue Pächter ist und wann die Wiederöffnung stattfindet ist noch nicht bekannt. 19.01.2024 00:28 Min Nach Crasch im November: Ludwig-Scholz-Brücke wieder befahrbar Auf der Ludwig-Scholz-Brücke im Nürnberger Südwesten sind wieder alle Fahrspuren für Fahrzeuge bis 24 Tonnen freigegeben. Nach einem schweren Unfall Ende November war die Brücke beschädigt und nur eingeschränkt befahrbar. Jetzt sind die Sanierungsarbeiten abgeschlossen und die Auf- und Abfahrten zur Südwesttangente wieder nutzbar. Auch die Busse der VAG können die regulären Haltestellen wieder anfahren.  20.06.2023 00:39 Min Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrschaos: Meterhohe Fontäne in Nürnberg Ein massiver Wasserrohrbruch hat am Morgen zu einer Vollsperrung der Bayreuther Straße in Nürnberg geführt. Ein Baggerfahrer hatte bei Arbeiten ein Wasserrohr beschädigt. Wie Augenzeugenaufnahmen zeigen, schoss daraufhin eine meterhohe Wasserfontäne bis in den fünften Stock eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Mehrere Häuser wurden daraufhin von der Trinkwasserversorgung getrennt. Die Feuerwehr und Mitarbeiter des