Do, 12.07.2018 , 12:47 Uhr

Cars & Classics: "Der Altmühltal Classic Sprint" - das Highlight für alle Oldtimer Fans

Der „Altmühltal Classic Sprint“: Seit Jahren ist er ein Highlight für alle Oldtimer Liebhaber. Das war auch bei der diesjährigen Auflage nicht anders. 3 Tage lang ging es quer durch Mittelfranken. Und da wurde es in der Region ganz schön voll. Mehr als 150 Teilnehmer konnte die Rallye verbuchen. Und unter denen fanden sich Schmuckstücke, wie sonst nur bei den größten internationalen Rallyes in Europa.

Altmühltal Classic Sprint Cars & Classics Franken Fernsehen Luxhaus Oldtimer Thore Jarosch Uwe Wiessmath
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 03:11 Min Altmühltal Classic Sprint: automobile Träume in Mittelfranken Verchromte Stoßstangen, kraftvoller Motorensound und glänzende Felgen – bei der Altmühltal Classic Sprint werden Autoliebhaberträume wahr. Das vergangene Wochenende lockte automobile Enthusiasten aus ganz Mittelfranken an, um an diesem einzigartigen Event teilzunehmen. Hindernisse werden dafür gerne in Kauf genommen. Vom Vorkriegsfahrzeug über deutsche Klassiker bis hin zu historischen Rennwagen verwandelte die Altmühltal Classic Sprint am 31.01.2024 00:40 Min Straßenbahndepot St. Peter öffnet wieder: Rundgänge, Rundfahrten und Oldtimer Die Winterpause ist vorbei, das Historische Straßenbahndepot St. Peter in Nürnberg öffnet am Wochenende wieder seine Türen: Samstag und Sonntag können zwischen 10:00 und 17:30 Uhr Rundgänge in der Ausstellung gemacht werden. Alte Fahrzeuge und detailgetreue Straßenbahn-Modellanlagen zeigen ein Stück Nürnberger Nahverkehrsgeschichte. Außerdem gibt es auch wieder Rundfahrten mit der Oldtimerlinie 15. Tickets für Erwachsene 25.05.2023 00:31 Min Oldtimer kehren zurück: Stadtrundfahrten mit Straßenbahnen aus den 60ern Am Pfingstmontag starten die Stadtrundfahrten der VAG mit der Oldtimer-Straßenbahn in eine neue Saison. Die Straßenbahn aus den 1960er Jahren ist bis 25. September jeden Montag um 10 Uhr unterwegs. Dabei geben Experten vom Verein der Nürnberger Gästeführer Erläuterungen zur Strecke und zur Geschichte Nürnbergs. Ab 13. Juni ändert die Linie ihre Route. Treffpunkt ist 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.