Fr, 29.06.2018 , 14:00 Uhr

Challenge Roth - Gelingt Kienle der Grand Slam des Triathlon? - Der Vorbericht

Am Sonntag steht das mittelfränkische Roth wieder ganz im Zeichen des Challenge Roth – einer der weltgrößten Triathlon-Veranstaltungen über die Langdistanz. Erwartet werden rund 5500 Triathleten aus 76 Nationen, darunter erstmals ein Ausdauerdreikämpfer aus Fidschi. Zu bewältigen sind 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren plus ein Marathon. Die Bürde des Favoriten trägt dabei der Hawaii-Sieger von 2014 und zweifache Mitteldistanz-Weltmeister, Sebastian Kienle. Bei den Frauen darf man sich auf einen Kampf der Generationen freuen. Die erst 24-jährige Engländerin Lucy Charles, Zweite auf Hawaii 2017, geht als Favoritin ins Rennen. Gejagt wird die superschnelle Schwimmerin von Yvonne van Vlerken (39), Publikumsliebling Laura Siddall (37) und der Finnin Kaisa Sali (36).

Datev Challenge Roth Franken Fernsehen Guten Abend Franken Triathlon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 02:35 Min Deutsches Sportabzeichen: Profisportler stellen sich der Herausforderung Triathlet Simon Henseleit hat am vergangenen Sonntag den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Mit der deutschen Mixed-Staffel holte er bei der Triathlon-WM in Hamburg Gold. Nur wenige Tage später stellte er sich der nächsten großen Prüfung in Nürnberg: dem Deutschen Sportabzeichen. Viele kennen das noch aus dem Sportunterricht in der Schule. Dabei kann jeder das 29.06.2023 03:17 Min “Mutig sein!”: Der 1. FC Hersbruck kämpft tapfer gegen den Club Hoher Besuch in Hersbruck. Normalerweise finden im Geru-Plast Sportpark die Bezirksligaspiele der 1. Herren Fußballmannschaft oder das jährliche Eselrennen statt. Gestern wartete dann der 1. FC Nürnberg auf dem Rasen. Das Ergebnis beim Testspiel zwischen dem FC Hersbruck und den Nürnbergern war am Ende aber eher zweitrangig.  Kapitän Rene Bongers ist vor dem Spiel “David 22.06.2023 03:10 Min Challenge Roth 2023: Fünf Weltmeister kämpfen um die Krone in Roth 3,8 Kilometer Schwimmen danach noch 180 Kilometer Rad fahren und im Anschluss einen Marathon laufen. Das alles an einem Tag und so schnell wie möglich. Am Sonntag fällt wieder der Startschuss für den Challenge Roth. Es ist das Mega-Sport-Event des Jahres. Bis zu 250.000 Zuschauer werden an der Strecke erwartet. Fünf Weltmeister gehen an den Start. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein