Mi., 02.03.2016 , 15:51 Uhr

Charme-Offensive: Fitz und Schweighöfer in Nürnberg

Der geilste Tag war für viele Nürnberger Teenager wohl gestern. Denn da gabs gleich mehrere Gründe zum Jubeln. Zum einen den neuen Film von Mädchentraum Florian David Fitz und Schwarm Matthias Schweighöfer, der – passend zur Gefühlslage der Kinobesucher – eben „Der geilste Tag“ heißt. Zum anderen – und das dürfte für die meisten Besucher wohl viel interessanter gewesen sein – wurde der Film von Schweighöfer und Fitz persönlich vorgestellt. Und das bedeutet: Charmeoffensive im Nürnberger Kino.

Cinecitta Nürnberg Film "Der geilste Tag" Florian David Fitz Franken Fernsehen Kinotour Schweighöfer Fitz Matthias Schweighöfer Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 02:58 Min Kinotour mit Halt in Nürnberg: Stromberg ist zurück auf der Leinwand! “Büro ist wie unter lauter Haien zu schwimmen. Da brauchst du nur einmal Nasenbluten zu kriegen und schon ist Feierabend.” Dieses Motto gilt auch noch 2025, zumindest, wenn’s nach Bernd Stromberg geht. Seit über 20 Jahren bringt Stromberg mit seinem chaotischen Büroalltag Generationen von Zuschauerinnen und Zuschauern zum Lachen, aber auch Fremdschämen zugleich. Jetzt ist er nach einer langen Pause mit “Stromberg 2” wieder zurück auf der Leinwand – auch in Nürnberg.  Blitzlichter, Autogramme 20.10.2025 03:07 Min 30-jähriges Jubiläum: Cinecitta in Nürnberg Ein Baukomplex, der sofort ins Auge sticht. Hier, direkt an der Pegnitz, befindet sich seit 30 jahren das Cinecitta: Das sich in den Untergrund streckende Gebäude: Sinnbild des langjährigen Bestehens des Kinos. Der Kino-Pionier Wolfram Weber blickt vor allem aber auf die Entstehungsgeschichte zurück.  Aus Kostengründen zerschlug sich das Projekt für die Stadt allerdings – jedoch nicht für Weber. Er eröffnete 1995 das Cinecitta. 1998 wurde mit 18.12.2025 01:05 Min Impressionen aus Emskirchen Impressionen aus Emskirchen 17.12.2025 01:02 Min Die Gute Nachricht des Tages: Rekordbeteiligung bei der ökumenischen Weihnachtsbaumaktion! Die ökumenische Weihnachtsbaumaktion in Nürnberg verzeichnet in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. In den vergangenen Wochen sind knapp zweieinhalbtausend liebevoll gepackte Geschenke zusammengekommen, das sind 1.000 mehr als im vergangenen Jahr. Studierende, Mitarbeitende und viele Unterstützer haben an verschiedenen Standorten mitgemacht. Die meisten Päckchen gehen jetzt an Flüchtlingsunterkünfte, aber auch an die Obdachlosenpensionen und an die Ökumenische Wärmestube.