In knapp drei Wochen werden Tausende Menschen ihre Augen auf Nora Falk richten. Sie eröffnet mit dem Prolog den Nürnberger Christkindlesmarkt. Jetzt hat sie erstmals ihr fertiges Ornat anprobiert und auch schon ein Lieblingsdetail entdeckt.
Um die 80 Stunden haben die Schneiderinnen und Schneider des Staatstheaters in das traditionelle Kostüm gesteckt. Das Ornat besteht aus einem mit Sternen bedecktem Kleid, einer lockigen Perücke, einer Krone und Flügeln. Für Kostümdirektorin Susanne Suhr ist das eine besondere Aufgabe.
Mit der Wahl zum Christkind ist für die Schülerin ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Das erste Mal das Ornat zu tragen, fühlt sich für sie ganz besonders an.
Während der Adventszeit hat Nora über 100 Termine. In ihrer neuen Rolle wird, sie auch in Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen auftreten. Am meisten freut sie sich auf die Eröffnung.
Bis zum 28. November hat Nora Zeit sich voll in die Rolle des Christkindes einzufühlen. Dann eröffnet sie ganz offiziell den Markt auf der Empore der Frauenkirche um 17.30 Uhr.