Fr, 05.04.2013 , 16:59 Uhr

Club-Angriff auf Europa

Am Sonntag empfängt der 1. FC Nürnberg im Grundig Stadion Mainz 05. Für den Club ist das Duell gegen Tabellensechsten ein vorzeitiges Endspiel um die Europa-League. Nur vier Punkte fehlen der Mannschaft von Michael Wiesinger auf den begehrten Platz. Außerdem will Nürnberg auch im neunte Spiel ungeschlagen bleiben.

1. FC Nürnberg 1. FCN Club FCN Franken Fernsehen Fußball Nürnberg Wiesinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 02:15 Min Club-Achterbahnfahrt geht weiter: VfL zu Gast in Nürnberg Die Club-Achterbahnfahrt durch Liga Zwei geht am Samstag weiter. Und alle sind gespannt, ob es wieder ein Hoch oder eher wieder ein Tief für das Team von Trainer Cristian Fiél geben wird. Zu Gast ist der Tabellenletzte Osnabrück und die Favoritenrolle liegt bei Nürnberg. In 11 direkten Duellen gab es 8 Siege, 2 Unentschieden und 02.04.2024 03:17 Min Kurzpass: Zwei Traditionsduelle enden unentschieden Die Spielvereinigung Greuther Fürth kann doch noch punkten. Nach vier Niederlagen in Folge gelingt der Zorniger-Elf ein Remis gegen den Hamburger SV. Insgesamt macht der HSV mehr für das Spiel und hat auch mehr Ballbesitz, die ganz klaren Möglichkeiten für die Gäste gibt es aber nicht zu sehen: Durch das eins zu eins Unentschieden klettert das 28.03.2024 02:49 Min Flutlichtspiel im Olympiastadion: Nürnberg zu Gast bei Hertha BSC Endlich wieder Ligaalltag! Nürnberg nutzte die pflichtspielfreie Zeit für zahlreiche Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen Ingolstadt. Die Schanzer deckten bei der 0:2-Niederlage Schwächen im Spiel der Mittelfranken auf, die vor dem Duell mit der alten Dame aber der Vergangenheit angehören sollen.  Berliner Offensivpower Das Samstagabendspiel wird zum Duell der Tabellennachbarn. Die Berliner liegen als Tabellenneunter 29.02.2024 02:56 Min Nach dem Derby ist vor Braunschweig: Finn Jeltsch peilt seinen ersten Zweitligasieg mit dem FCN an Die Kameras am Valznerweiher sind aktuell ganz besonders auf einen Spieler gerichtet: Finn Jeltsch. Der 17-Jährige feierte mit der deutschen U-17-Auswahl den WM-Titel in Indonesien und machte kurz darauf in der Noris seine ersten Schritte im Profikader des FCN. Vergangene Woche spielte er prompt im fränkischen Derby über die vollen 90 Minuten durch.  Schwerer Gegner