Do., 12.09.2024 , 17:03 Uhr

Club will "ein anderes Gesicht zeigen": Nach Stolperstart muss ein Sieg gegen Ulm her

Das Team ist fast wieder komplett

13 Tage Länderspielpause sind schon fast wieder Geschichte. Am Samstag geht es für den Club dann wieder in der Liga weiter. Aufsteiger Ulm wartet und hier will der Club den Stolperstart in der Liga endgültig abschütteln. Das Team sei noch in der Findungsphase, zumindest war es das vor der Länderspielpause. Nicht nur daran hat Klose in den letzten zwei Wochen mit seiner Mannschaft gearbeitet. Das Team ist fast komplett. Erstmals standen heute Kloses Nationalspieler nach der Länderspielpause wieder mit auf dem Trainingsplatz. Die Gute Nachricht: alle Rückkehrer sind fit und der Kader beinah vollzählig.

Benjamin Goller wieder fit

Wieder voll einsatzfähig ist auch Benjamin Goller. Nach seiner Schulterverletzung konnte er im Testspiel gegen Erzgebirge Aue schon erste Einsatzminuten sammeln. Und die werden wohl keine Testspiel-Ausnahme bleiben.

Wiedergutmachung nach Magdeburg-Pleite

In Ulm soll am Samstag das bittere 0:4 gegen Magdeburg vergessen gemacht werden. In der Länderspielpause gab es nach der Niederlage deshalb erstmal viel Gesprächsbedarf. Helfen sollen da die Erkenntnisse aus dem 6:0-Sieg im Testspiel gegen Aue. Das System könnte auch gegen den Aufsteiger aus Ulm die Grundlage werden. Bisher ist der SSV noch sieglos und mit einem Punkt auf Platz 15. Der Club zumindest mit vier Punkten auf Platz 13. Trotz schlechterer Bilanz in den ersten Spielen: die Ulmer nicht zu unterschätzen.

Das Spiel sei „richtungsweisend“ für den weiteren Saisonverlauf beim FCN. Vor mehr als 4.000 Club-Fans will Nürnberg am Samstag dann auswärts die nächste Hürde nehmen.

1. FC Nürnberg Club FCN Fußball Länderspielpause Nationalmannschaft Sport

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 03:06 Min Nun also doch: Jander verlässt FCN für 12 Millionen Endspiel oder Aufbruchsstimmung? Es ist die entscheidende Frage für den 1. FC Nürnberg vor der anstehenden Länderspielpause. Am 4. Spieltag sollen nun endlich die ersten Punkte her. Die Mannschaft von Miroslav Klose empfängt am Freitagabend um 18:30 Uhr den Zweitliga Neunten aus Paderborn, jedoch ohne Mittelfeldjuwel Casper Jander.  Der Jander-Poker ist Geschichte Caspar Jander wechselt 19.05.2025 03:08 Min Letzter Spieltag: Klassenerhalt für Fürth, Platz zehn für Nürnberg Die Saison ist durch. 34 Spieltage sind geschafft. Der Ausgang: alles andere als klar. Am Ende dürften aber gerade die Kleeblattfans mehr als erleichtert sein. Die Mannschaft packt den Klassenerhalt. Und das ganz ohne Schützenhilfe vom Rivalen aus Nürnberg. Auch wenn der in Braunschweig trotzdem ein Torfeuerwerk gezündet hat. Zwei sehr glückliche Trainer und erleichterte 09.05.2025 13:27 Min PK-TV: 1. FC Nürnberg gegen den 1. FC Köln Die Pressekonferenz des 1. FC Nürnberg vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln. 23.05.2025 12:00 Min Sport Spezial: Die Saison des 1. FC Nürnberg im Rückblick Die Saison des 1. FC Nürnberg im Rückblick. Wir sprechen zum Ende der Spielzeit mit Sportvorstand Joti Chatzialexiou. Außerdem geht es nach der ungewöhnlich ruhigen Saison auch um die Zukunft. Kommt ein großer Umbruch beim 1. FC Nürnberg?