Im Sport war einiges los. Wir blicken auf ein Sportlich gesehen leider wenig erfolgreiches Wochenende bei den Clubfrauen, dem HCE und den Falcons.
Für die Club Frauen gibt es in Leipzig keine Punkte zu holen. Nach einer schwachen ersten Hälfte müssen sich die Nürnbergerinnen mit einem 1 zu 3 geschlagen geben. In den ersten 10 Minuten trifft Leipzig gleich zweimal. Für die Club Frauen ist es bereits das sechste Spiel infolge das Sieglos bleibt. Nach der Niederlage am Samstag rutschen die Frauen auf Platz elf. Und müssen so langsam doch wieder nach unten schauen. Am Samstag treffen die Clubfrauen um 12:00 Uhr zu Hause auf den Tabellenletzten Jena.
Langsam wieder nach unten schauen müssen auch Sie: Der HCE verliert gegen den deutlich überlegenen Lemgo 21 zu 27. Vor allem Lemgos Keeper Andreas Möstel verhinderte ein Duell auf Augenhöhe. Ganze 16 Paraden konnte er für sich verbuchen. Für den HCE ist es von zwei Spielen nach der Winterpause auch die zweite Niederlage. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für das nächste Spiel. Am Samstag trifft der HCE im Heimspiel auf den Tabellen dritten, Flensburg.
Und auch die Falcons verlieren ihr Frankenderby gegen Crailsheim. Mit 90 zu 65 feierte Crailsheim den neunten Sieg in Folge in der 2. Basketball Bundesliga. Für die Nürnberg Falcons ist es die dritte Niederlage in Folge Bereits ab dem 1. Viertel konnte sich Crailsheim deutlich absetzen. Ab dem 3. Viertel kommt Nürnberg zwar besser ins Spiel, kann aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Mit Platz neun in der Tabelle ist Nürnberg nur einen Platz von den Playoff-Plätzen entfernt. Diese starten im Mai. Coach Ralph Junge sieht jetzt aber erstmal bis Freitag viel Arbeit vor ihm und seiner Mannschaft. Da sind die Falken in Giessen zu Gast.