Mo., 03.11.2025 , 16:46 Uhr

Consumenta 2025: Auch Franken Fernsehen ist mit dabei!

Sie ist mit 1000 Austellern die größte Verbrauchermesse der Metropolregion – die Consumenta. Am Samstag wurde sie zum 71. Mal eröffnet. Am ersten Wochenende waren bereits 36.000 Besucherinnen und Besucher in auf dem Nürnberger Messegelände. Am Stand von Franken Fernsehen konnten alle Interessierten Ihre Moderatorinnen und Moderatoren einmal live erleben. 

Einmal das Fernsehmoderatorenteam von Franken Fernsehen persönlich kennen lernen. Beim Meet and Greet war das möglich. Hier konnten alle Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Fragen zum Franken Fernsehen und ihrem Programm stellen.  

Wer die Gelegenheit am Wochenende verpasst hat: Das Moderatorenteam ist am kommenden Samstag nochmal von 13 bis 15 Uhr bei einem Meet and Greet vor Ort.  

Aber natürlich auch abseits von Franken Fernsehen gibt es viel zu entdecken. 

Firmen, Medien, aber auch Tourismuszentren gehören zu den etwa 1.000 Ausstellern. Was in den 50ern während des Wirtschaftswunders unter dem Namen Einkaufstasche begann, ist heute für viele Menschen eine feste Institution geworden.  

Allein am ersten Wochenende strömten laut Veranstalter 36.000 Besucherinnen und Besucher auf die Messe. Für unsere Moderatorinnen und Moderatoren ist der persönliche Kontakt mit ihrem Publikum eine besondere Erfahrung. 

Bis zum Sonntag stellt sich die Region in all ihren Facetten vor. Bei Franken Fernsehen gibt es in den kommenden Tagen noch einiges zu erleben und zu gewinnen. 

Wer eine Studioführung und ein Moderationstraining bei Franken Fernsehen gewinnen will, der kann bis Montag früh auf unseren Social Media Kanälen den Post zur Consumenta vom Franken Fernsehen kommentieren.  

Am Freitag um 11 Uhr findet dann noch die Sondersendung von der Consumenta statt.  

Consumenta Franken Franken Fernsehen Gewinnspiel Messe Mittelfranken Moderatorentreff Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 00:27 Min Consumenta Halbzeitbilanz: Über 60.000 Besucher an den ersten fünf Messetagen Halbzeit bei der Consumenta. Die Veranstalter ziehen bis jetzt eine positive Bilanz. An den ersten fünf Messetagen kamen bereits über 60.000 Besuchende auf die Consumenta. Ab Freitag können sich Auto-Fans auf ein weiters Highlight freuen. Die Retro Classics Bavaria. Ausgestellt sind über 500 Fahrzeuge. Darunter Oldtimer, Youngtimer und Raritäten.  17.02.2025 00:31 Min 35.000 Besucherinnen und Besucher: Die BioFach zieht Interessierte aus dem In- und Ausland an Die internationale Messe BioFach zieht nach vier Tagen eine erfolgreiche Bilanz. Rund 35.000 Besucherinnen und Besucher kamen in dieser Zeit. Jeder Zweite reiste aus dem Ausland an. Am besten besucht war die Podiumsdiskussion „Der deutsche Bio-Markt – Zahlen, Fakten, Analyse 2025“. Für die nächste Messe, die am 10. Februar 2026 stattfindet, sind bereits jetzt über 19.01.2026 02:38 Min Bratwurstmuseum Nürnberg: Seit fast 5 Jahren geht es hier um die Wurst Bananen, sogenanntes Ekelessen oder Schokolade: Für viele Lebensmittel aus unserem Alltag gibt es ein Museum in Deutschland. Deshalb geht es auch in Nürnberg um die Wurst. Am Trödelmarkt hat das Bratwurstmuseum seinen Platz in Nürnbergs Museumslandschaft. 2026 feiert das Haus seinen fünften Geburtstag. Grund genug mal nach den schönsten Anekdoten über die kleine Wurst zu 15.01.2026 00:35 Min Bundesförderung für Memorium Nürnberger Prozesse: Erinnerung an NS-Verbrechen   Die Bundesregierung unterstützt das Memorium Nürnberger Prozesse künftig mit 750.000 Euro. Das teilte die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich mit. Insgesamt wurden fünf Projekte in Deutschland ausgewählt. Das Nürnberger Memorium gehört zu diesen Projekten. Die Förderung basiert auf der Gedenkstättenkonzeption des Bundes aus dem Jahr 2008, die nun erneuert wurde. Ziel der Förderung ist es, die Verbrechen des Nationalsozialismus aufzuarbeiten und deren