Mo, 28.10.2013 , 12:47 Uhr

Consumenta lockt mit vielen Neuheiten

Fränkische Delikatessen, neueste Elektroautos oder ein wärmender Kamin für die kalte Jahreszeit… Es gibt so gut wie nichts, was es auf der Consumenta nicht gibt. Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie  – so der Veranstalter AFAG Messen – eine der erfolgreichsten und besucherstärksten Publikumsmessen Deutschlands ist.

 

Am Wochenende wurde die Consumenta in Nürnberg eröffnet. Mit dabei bewährte Themenbereiche, wie beispielsweise „Faszination Pferd“ – aber auch viel Neues findet sich in den Messehallen.

 

Unser Reporter Adrian Roser über einen Bierdeckel, der zum Lautsprecher wird, tanzende Kids und moderne Abnehm-Tricks…

Adrian Roser AFAG Besucher Consumenta Faszination Pferd Franken Fernsehen Messe Mittelfranken Neuheiten Nuernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 02:35 Min Enforce Tac: Messe für innere und äußere Sicherheit in Nürnberg Noch vor ein paar Jahren kaum denkbar: Seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine spielen Aufrüstung und Waffenexporte wieder eine größere Rolle in Deutschland. Auch der Bedarf an innerer und äußerer Sicherheit ist gestiegen. Das zeigt sich auch auf der Enforce Tac in Nürnberg. Eine Messe, auf der Ausrüstung für die innere und äußere 06.11.2023 00:33 Min Consumenta 2023: positive Bilanz Gute Stimmung und gute Umsätze auf der Consumenta 2023. Rund 120.000 Besucher kamen in den letzten Tagen in die Messe Nürnberg. In neun Hallen konnten Besucher die Angebote der 850 Aussteller erkunden. In diesem Jahr waren laut Veranstalter besonders die Angebote rund ums Bauen und Energiesparen gefragt. Im kommenden Jahr feiert die Consumenta dann ihren 19.10.2023 02:43 Min Roboter und Heimat: Die Consumenta steht in den Startlöchern Hunderte Unternehmen und tausende Besucher strömen schon nächste Woche nach Nürnberg. Es ist wieder Zeit für die Verbraucher- und Publikumsmesse Consumenta. Seit 1952 gibt es sie bereits. Anfangs noch nicht im jährlichen Rhythmus, ist sie heutzutage nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken. In diesem Jahr folgt die 69. Auflage. Los geht es eigentlich erst nächste 29.04.2024 00:43 Min Rehkitzrettung auf Tour: Ehrenamtliche als tierische Helfer Sie sind wieder unterwegs auf den Wiesen der Region: Die ehrenamtlichen Helfer der Rehkitzhilfe Franken e. V.. Ausgestattet mit Drohne und Wärmebildkamera durchsuchen Simone Schmidt und ihr Team seit letzter Woche Wiesen nach kleinen Kitzen, die dort von ihren Müttern versteckt werden. Das Problem: Die Kleinen sind im hohen Gras zwar nahezu unsichtbar für natürlich