Mi, 23.12.2020 , 09:46 Uhr

Corona killed the Videostar: Abschied von Fürths letzter Videothek

Rund 9500 Videotheken gab es in Deutschland 1990 – quasi an jeder Straßenecke. Heute in Zeiten von Netflix und Co. kaum noch vorstellbar. Magere 340 Videotheken sind übrig geblieben – unter ihnen auch der Laden von Harald Krammer in der Fürther Südstadt. Rund 8000 Mitglieder sind hier eingetragen. Knapp die Hälfte davon war bis vor wenigen Jahren noch aktiv. Doch auch hier macht die Pandemie nicht halt. Corona killed the Videostar. Wir blicken vor der Schließung auf Fürths letzte Videothek!

Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Videostar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:43 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city” soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 17.04.2024 12:05 Min Heute bin ich... Busfahrerin Busfahrerin oder Busfahrer zu sein ist sicherlich kein einfacher Job, und trotzdem Kindheitstraum von Vielen. Reporterin Gesa probiert sich in der aktuellen Folge von „Heute bin ich…“ selbst als Busfahrerin aus. Um den Beruf von allen Seiten kennenzulernen, begleitet sie erst einen Busfahrer bei der Schicht in Fürth. Dann setzt sie sich auf dem Betriebshof 17.04.2024 03:35 Min Heute bin ich... Busfahrerin Busfahrerin oder Busfahrer zu sein ist sicherlich kein einfacher Job, und trotzdem Kindheitstraum von Vielen. Reporterin Gesa probiert sich in der aktuellen Folge von „Heute bin ich…“ selbst als Busfahrerin aus. Um den Beruf von allen Seiten kennenzulernen, begleitet sie erst einen Busfahrer bei der Schicht in Fürth. Dann setzt sie sich auf dem Betriebshof