Di, 21.04.2020 , 17:02 Uhr

Corona Lockerungen entlasten Unternehmen: Philipp Waldmann im Gespräch mit Markus Lötzsch, Hauptgeschäftsführer der IHK Nürnberg für Mittelfranken.

Gestern hat Ministerpräsident Markus Söder bei seiner Regierungserklärung klargemacht es gibt Lockerungen, aber noch keine Entwarnung. Heute wurden weitere Hilfsprogramme beschlossen. Insgesamt 500 Millionen Euro werden bereitgestellt und verteilt. Es geht darum Menschen und angeschlagenen Unternehmen zu helfen und Arbeitsplätze zu sichern. Trotzdem bleibt die Wirtschaft weiter im Krisenmodus. Philipp Waldmann im Gespräch mit Markus Lötzsch, Hauptgeschäftsführer der IHK Nürnberg für Mittelfranken.

 

 

Corona Franken Fernsehen IHK Markus Lötzsch Mittelfranken Nuernberg Talk Unternehmen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 03:24 Min Robert Habeck in Nürnberg: Drinnen Dialog, draußen Protest Nach den unschönen Vorkommnissen und Szenen am politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach und Protesten in Schorndorf blieb es bis zuletzt spannend, wie Vize-Kanzler Robert Habeck wohl in Nürnberg empfangen wird. Anlass war ein Bürgerdialog. Vorab hatte der bayerische Bauernverband gemeinsam mit der Vereinigung Bayerischer Wirtschaft und DEHOGA zu einer Gegendemo am Hauptmarkt aufgerufen. Die 16.11.2023 03:37 Min Wirtschaftsempfang Fürth: Sorgen und Optimismus Begrüßt wurden Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Ehrenamt und Gesellschaft beim Wirtschaftsgipfel in Fürth nicht von den Veranstaltenden selbst, sondern von einem Avatar. Der Gedanke dahinter: KI und Digitalisierung mit Blick auf den Fachkräftemangel als Chance wahrnehmen.   Eine Frage, die im Raum steht: Wie gut geht es der Wirtschaft in Mittelfranken? Wenige Aufträge 10.05.2023 02:49 Min Was ist Wirtschaftsmediation? Experten klären auf. Wenn zwei sich streiten – dann hilft oft nur ein Gerichtsverfahren. Damit einher gehen ganz oft horrende Kosten. Vor allem, wenn zwei Unternehmen sich über eine Sache nicht einig sind. Gerlinde Wanke hat dies schon öfter mitgemacht – und ihrem Unternehmen durch Mediation schon viel Geld gespart.  Die sogenannte “Wirtschaftsmediation” bietet Unternehmen eine alternative zu 29.04.2024 00:24 Min Lieblingsstrand in Nürnberg ist geöffnet: Besonderheit in diesem Jahr Pünktlich zum schönen Wetter am Wochenende, ist in Nürnberg die Strandsaison gestartet. Seit über 10 Jahren wird jedes Frühjahr mit Tonnen von Sand, eine Strandlandschaft mit Gastronomie-Angebot auf der Insel Schütt geschaffen. In diesem Jahr sogar mit einer besonderen Ankündigung. So hat die Stadt beschlossen, dass der sogenannte Lieblingsstrand in diesem Jahr nicht für das Bardentreffen