Do, 09.09.2021 , 17:18 Uhr

CSU rührt die Wahltrommel: Stadiontour in Nürnberg

Der Kampf um Wählerstimmen – er ist in vollem Gange! Grüne und SPD werden nächste Woche in der Region sein und für sich werben: Am Montag kommt Annalena Baerbock nach Nürnberg und am Sonntag, den 19. September dann Olaf Scholz. Den Anfang in der Noris hat aber gestern Abend die CSU gemacht – und zwar im Max-Morlock-Stadion.

Bundestagswahl 2021 CSU Stadiontour Wähler Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 02:51 Min Landtagswahl: Die SPD im Karl-Bröger-Haus in Nürnberg Am 8. Oktober stehen in Bayern die Landtagswahlen an – noch knapp vier Wochen Zeit sich zu entscheiden. Allen, die noch nicht sicher sind, wo sie ihr Kreuzchen setzen sollen, könnte der Wahl-O-Mat helfen. Unentschlossene können ab heute online testen, welche der Parteien am besten zu ihnen passt. Die wiederum befinden sich im Endspurt im 24.08.2023 02:54 Min Landtagswahl: CSU bringt sich auf Nürnberger Volksfestplatz in Stellung Energiekrise, Fachkräftemangel und Klimawandel – Wahlkampfthemen für die Parteien vor der Bayerischen Landtagswahl gibt es wohl genug. Die Parteien befinden sich mittlerweile im Endspurt beim Buhlen um die Gunst der Wähler. Die Vertreterinnen und Vertreter der Parteien bringen sich für den Stichtag am 8. Oktober in Stellung. Auch die CSU. Blasmusik, Gigerla und Bierzeltstimmung: Die 02.02.2024 01:05 Min 10 Jahre Heimatministerium in Nürnberg: Verbindung von Tradition und Moderne Das bayerische Heimatministerium in Nürnberg feiert sein 10-jähriges Bestehen. Beim gestrigen Empfang waren Staatsminister Albert Füracker (CSU) und Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zu Besuch. Sie betonten dabei die aus ihrer Sicht wichtige Rolle des Ministeriums, welches als einziges nicht in München angesiedelt ist. Die Verbindung von Tradition und Moderne soll für die Regierung auch in 12.01.2024 03:05 Min Bauernproteste in Nürnberg: Politik äußert sich Rund 5000 Landwirte haben sich nach Angaben der Polizei Mittelfranken heute in den frühen Morgenstunden auf den Weg gemacht. Ihr Ziel: der Nürnberger Volksfestplatz. Auf insgesamt sieben Routen sind Landwirte aus ganz Franken zum Finaltag der Bauernprotestwoche angereist. Einer von ihnen wurde von uns begleitet. 5:30 Uhr. Abfahrt für Peter Höfler. Der 64-jährige Landwirt betreibt