Mo, 21.03.2016 , 15:18 Uhr

Dachstuhlbrand im Landkreis Ansbach

Am Sonntagmorgen kam es in einem Einfamilienhaus in Lichtenau im Ortsteil Zandt aus zu einem Feuer. Als die Einsatzkräfte um kurz vor neun das Haus erreichten, stand das Dachgeschoss bereits in Flammen. Die beiden Bewohner konnten das Anwesen unverletzt verlassen. Die Brandursache ist bisher noch unklar, die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich!

Ansbach Brand Dachstuhlbrand Feuer Franken Fernsehen Lichtenau Zandt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 28.03.2024 00:48 Min Haushalt Ansbach: 23 Millionen Euro nicht abgerufen Die Stadt Ansbach hat im vergangenen Jahr 23 Millionen Euro des Haushalts nicht abgerufen. Das liegt laut dem Stadtkämmerer Christian Jakobs daran, dass einige Großprojekte auf Eis liegen, unter anderem weil 2 von 4 Ingenieursstellen im Hochbauamt im vergangenen Jahr unbesetzt waren. Projekte, die vom Stadtrat beschlossen wurden, konnten also nicht umgesetzt werden.   Zudem waren 25.03.2024 00:49 Min Fachwerkhaus in Brand: 54 Personen im Einsatz Gestern Abend (24.03.2024) wurde die Feuerwehr zu einem großen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Westen gerufen. Ein mehrere hundert Jahre altes, 2-geschössigen Fachwerkhaus, hatte Feuer gefangen. Gleichzeitig drohte das Feuer auf ein Nachbargebäude überzugreifen, dies konnte aber durch die Feuerwehr Nürnberg verhindert werden. Aufgrund der alten Gebäudestruktur mit Fehlböden und Holzdecken gestalteten sich die 07.03.2024 00:32 Min Kunstschaffende aufgepasst: Ausstellungsraum in Ansbach Für die Gotische Halle werden Künstlerinnen und Künstler gesucht. Interessierte können sich ab jetzt Termine für Ausstellungen reservieren. Erwünscht sind dabei alle Arten von bildender Kunst. Die Werke dürfen in der Residenz dann rund einen Monat lang ausgestellt werden. Für das Auf- und Abhängen sind die Kunstschaffenden aber selbst verantwortlich. Bewerben können Sie sich mit