Do, 23.08.2018 , 17:43 Uhr

Das 23. Taubertal-Festival: Broilers, Swiss + Die Andern und vieles Mehr

4 Tage Taubertal-Festival – 4 Tage beste Musik, beste Stimmung und bestes Wetter. Wir waren für Sie vor Ort und haben die schönsten Highlights zusammengefasst.

Broilers Festival Käptn Peng & die Tentakel von Delphi Rothenburg Swiss & Die Andern Taubertal Taubertal Festival Taubertalfestival
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 02:58 Min Knapp 15 000 Besucher*innen: Das Taubertal-Festival am Wochenende Ausgelassene Stimmung beim Taubertal-Festival am Wochenende. Trotz des Dauerregens in den Tagen vorher sind tausende Besuchende nach Rothenburg ob der Tauber gereist und das teilweise sogar zum wiederholten Mal. Neben der Kulisse steht für die Besuchenden aber besonders das diesjährige Line Up im Vordergrund. Über 50 Bands treten auf insgesamt vier verschiedenen Bühnen auf. Auch 23.04.2024 02:05 Min Wendelstein lädt ein: 29. Jazz & Blues Open startet Um die Wende vom 19.  zum 20. Jahrhundert entwickelte sich der Blues in der afroamerikanischen Gesellschaft der USA. Er ist wiederum die Wurzel vieler populärer Musikformen wie zum Beispiel dem Jazz. Warum also die beiden nicht für ein Festival kombinieren dachten sich vor über 30 Jahren die Organisatoren des Jazz and Blues Open Wendelstein. Aus 19.04.2024 00:30 Min NUEJAZZ: Festival des Jahres Festival des Jahres – über diese Auszeichnung kann sich das NUEJAZZ Festival freuen. Die Nürnberger Veranstaltung wurde jetzt mit dem Deutschen Jazzpreis gekürt. Der Preis wird von der zentralen Fördereinrichtung der Bundesregierung ausgelobt. NUEJAZZ feierte letztes Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Für das mehrtägige Festival stehen jedes Jahr Acts aus der Internationalen und der Lokalen Jazz-Szene 18.04.2024 12:05 Min Reportage: Thorsten Brehm - Nürnbergs Stadtkämmerer im Talk In unserer Reportage ist Thorsten Brehm, Nürnbergs Stadtkämmerer im Studio bei Philipp Waldmann zu Gast. Es geht um anstehende Großprojekte, wie die Magnetschwebebahn oder den Umbau des Max-Morlock-Stadions. Außerdem ziehen sie Bilanz nach einem Jahr im Amt.