Mi, 26.04.2017 , 15:35 Uhr

Das Ausnahmetalent aus Oberasbach - Katharina Theil

Sie ist ein Ausnahmetalent. Katharina Theil aus Oberasbach ist Gardetänzerin – und dreifache Deutsche Meisterin im karnevalistischen Tanzsport. Mehr kann man in dieser Sportart nicht erreichen. Seit fast 10 Jahren trainiert sie beim DJK Oberasbach – und dort inzwischen auch den Nachwuchs. Sie ist ein großes Vorbild für die Kinder und deswegen haben wir ihr Katharina in ihrem Verein besucht – und ihr über die sehr bewegliche Schulter geschaut.

DJK Oberasbach Gardetanz Katharina Theil Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:53 Min Umbruch beim 1. FC Nürnberg: Bleibt Trainer Cristian Fiél? Aktuell herrschen ungemütliche Zeiten am Valznerweiher. Seit fünf Spielen hat der 1. FCN nicht mehr gewinnen können. Dazu kommen jetzt auch noch Transferspekulationen: Trainer Cristian Fiel soll laut übereinstimmenden Medienberichten ein Kandidat für die mögliche Nachfolge für Herthas Trainer Pal Dardai sein. Es soll bereits Kontakt aufgenommen worden sein.   Wird Cristian Fiel auch kommende 19.04.2024 01:24 Min Sportissimo: Neues Kinderbewegungshaus In Mögeldorf wurde heute das insgesamt zweite Sportissimo Kinderbewegungshaus offiziell eröffnet. Die Idee dahinter: Kita und Hort mit Sport kombinieren. Seit vergangenen November wird die Kita bereits bewohnt. Ob Bewegungsstationen, Tanz- oder Fußball-AGs – für 6 Monate bis 11 Jahre alte Kinder, gibt es verschiedenste Angebote. Am 1. November ziehen dann auch die Hortkinder in 10.04.2024 01:15 Min Frauen gegen Rechts x: Sport als Bühne für Integration und Menschenrechte Der Sport bietet für viele Dinge die perfekte Bühne – besonders für Integration und Menschenrechte! Bei einer Pressekonferenz wurde heute die Kampagne „Frauen gegen Rechts x“ vorgestellt. Neben zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern stellte sich auch die Initiatorin des Projekts, Ute Möller, den Fragen der anwesenden Journalistinnen und Journalisten. Zahlreiche Vereine und Initiativen erläuterten auf der 25.03.2024 00:37 Min Zum sechsten Mal in Folge: Falcons in Sinkflug Am Samstag mussten sich die Falken der Zweitvertretung von Rasta Vechta mit 78:90 geschlagen geben. Damit musste sich die Mannschaft von Trainer Virgil Matthews zum sechsten Mal in Folge in der ProA geschlagen geben. Nach einem durchwachsenen Start in die Begegnung mit dem Tabellenzwölften kamen die Mittelfranken im zweiten Viertel zwar besser ins Spiel, verloren