Mo., 30.06.2025 , 15:30 Uhr

Das Ende des Killer-Wallers: er landet auf der Speisekarte

Der berüchtigte „bissige Waller“ vom Brombachsee wurde gefangen und verspeist.

Der über 2 Meter lange Wels hatte zuvor Badegäste am Fuß verletzt. Die Polizei erlegte den 90 Kilogramm schweren Fisch als Sicherheitsrisiko.

Gestern servierte ein Gasthaus in Treuchtlingen den Waller mit Beilagen. Rund einhundert Gäste genossen den Fisch, der in zwei Varianten zubereitet wurde.

Franken Franken Fernsehen Killer-Waller Mittelfranken Speisekarte Treuchtlingen Wels Wels-Angriff Zubereitung

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 00:31 Min Wels im Brombachsee rechtmäßig geangelt: Ermittlungsverfahren eingestellt Im Juni dieses Jahres sorgte ein Wels im Brombachsee für Aufsehen – mehrere Badegäste wurden damals von dem Fisch gebissen. Nun hat die Staatsanwaltschaft Ansbach die Ermittlungen eingestellt. Weder der beteiligte Polizeibeamte noch ein Angler haben sich strafbar gemacht. Der Polizist hatte zur Gefahrenabwehr ins Wasser geschossen, der Angler tötete den Wels anschließend fachgerecht. Laut fischereirechtlichen Bestimmungen gibt es 23.10.2025 02:57 Min 250 Millionen Liter pro Jahr: Wasserstreit in Treuchtlingen Aktuell kann in Bayern kostenlos Wasser entnommen werden. Ab Mitte 2026 soll auch hier der Wassercent eingeführt werden. So soll künftig mehr Wasser gespart werden. In Treuchtlingen ist schon vor Jahren ein Streit um das Grundwasser entbrannt. Das Problem: Ein Getränkehersteller bereichert sich am Grundwasser. Dass Tiefengrundwasser auch in Treuchtlingen noch kostenlos gefördert werden darf, 07.10.2025 00:36 Min DB kündigt weitere Bauarbeiten an: Sperrung zwischen Würzburg und Treuchtlingen Sperrung zwischen Würzburg und Treuchtlingen! Vom 17. bis zum 26. Oktober müssen Bahnfahrer auf Ersatzbusse umsteigen. Die Deutsche Bahn kündigte in diesem Zeitraum große Baumaßnahmen an, betroffen sind die Züge RE80 und RB80. Es werden historische Brücken saniert sowie Lärmschutzwände aufgestellt. Ebenso sollen Bahnsteige nach dem Ausbau barrierefrei zu erreichen sein. Der Bahnhof Gunzenhausen bekommt 26.06.2025 03:02 Min "Killer-Waller" im Brombachsee? Das sind die Hintergründe Fast eine Woche ist es her als am Brombachsee ein 2 Meter großer Wels 5 Menschen verletzt hat. Er war rund um diese Badeinsel unterwegs. Die Polizei hat das Tier daraufhin erschossen. All das hat große Diskussionen aufgeworfen.  André Macher ist Angelspezialist und arbeitet beim Fischereiverband Mittelfranken in der Gewässerbewirtschaftung. Er ist auf allen Seen