Mi, 26.06.2019 , 13:36 Uhr

Das Fränkische Seenland: Von den Anfängen bis zum Besucher-Magnet

Das Fränkische Seenland ist ein Besucher-Magnet. Seit den Anfängen hat sich touristisch viel getan. Wir haben mit Hans-Dieter Niederprüm vom Tourismusverband Fränkisches Seenland über die Bedeutung der Region gesprochen.

Franken Fernsehen Fränkisches Seenland Tourismusverband Fränkisches Seenland
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 00:32 Min Fränkisches Seenland: 1,3 Millionen Übernachtungen in diesem Jahr Urlaub im fränkischen Seenland ist beliebt: Für das gesamte Jahr 2023 werden beinahe 10 Prozent mehr Übernachtungen erwartet als 2022. Laut dem Tourismusverband soll nun dieses Jahr die 1,3 Millionen-Marke geknackt werden. Ein Grund für den Anstieg ist die neue Tinyhouse-Siedlung mit 79 Häusern in Pleinfeld. Zudem wurde der Campingplatz in Langlau um 150 Stellplätze erweitert.  02.08.2023 03:23 Min Mit Herz und Krone: Die Fränkische Seenlandkönigin Weinprinzessin, Bierkönigin oder Spargelkönigin: diese Titel sind vielen zumindest ein Begriff. Von den sogenannten Produkthoheiten gibt es aber noch viele mehr. Auch hier in Mittelfranken. Da sind beispielsweise Ämter dabei, die man auf den ersten Blick so nicht erwartet. Wie die Fränkische Seenlandkönigin. Sie kommt aus Kammerstein. Wir haben sie einen Tag lang in ihrem 01.06.2023 02:46 Min Wohnmobil-Boom: Preiswerte Alternative oder überteuerter Trend In Deutschland boomt nach wie vor das Wohnmobil. Es ist DIE Alternative zur Pauschalreise: Urlaub im Wohnmobil. Besonders seit der Pandemie werden die Camper immer beliebter. Auch Evelyn und Heiko aus Aschaffenburg haben sich dieses Jahr für einen Urlaub am Brombachsee entschieden. Die eigenen vier Wände quasi immer dabei und günstig obendrein. Aber stimmt das Klischee? Ist 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein