Mi, 13.02.2019 , 17:41 Uhr

Das gibt's neues auf der BIOFACH

Vom Milch-Getränk mit Kurkuma-Geschmack bis zum Strohhalm aus Nudeln: Auf der BioFach präsentieren über 3.000 Aussteller ihre ökologisch wertvollen Neuheiten. Vier Tage lang haben Fachbesucher die Möglichkeit, sich auf der Messe über die Trends in der stetig boomenden Bio-Branche zu informieren. Damit aber auch Sie vollumfänglich informiert werden, haben wir unsere Kollegin Beate Strauß losgeschickt.

BioFach Franken Fernsehen Messe Mittelfranken Nuernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 02:35 Min Enforce Tac: Messe für innere und äußere Sicherheit in Nürnberg Noch vor ein paar Jahren kaum denkbar: Seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine spielen Aufrüstung und Waffenexporte wieder eine größere Rolle in Deutschland. Auch der Bedarf an innerer und äußerer Sicherheit ist gestiegen. Das zeigt sich auch auf der Enforce Tac in Nürnberg. Eine Messe, auf der Ausrüstung für die innere und äußere 13.02.2024 03:03 Min Weltgrößte Naturkostmesse startet: Mushrooms und nicht-alkoholische Getränke im Trend Verbraucherinnen und Verbraucher greifen wieder mehr zur Bio-Produkten. 2023 lag der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln in Deutschland bei rund 16 Milliarden Euro, ein Jahr zuvor waren es etwa fünf Prozent weniger. Das geht aus aktuellen Zahlen des Bunds Ökologische Lebensmittelwirtschaft hervor. Was im Bereich Bio aktuell neu und angesagt ist, darüber informiert seit heute die weltgrößte 29.04.2024 02:35 Min Bezahlkarte für Asylbewerber: Nürnberger Land kurz vor Einführung Die Bezahlkarte für Asylbewerberinnen und Asylbewerber kommt. Sie sieht aus wie eine EC-Karte, funktioniert aber lediglich im Heimatlandkreis. Außerdem sind keine größeren Bargeldabhebungen möglich. Ministerpräsident Markus Söder hatte die bayerische Bezahlkarte ins Spiel gebracht, seit 21. März läuft die Testphase. Auch bei uns in der Region laufen die Vorbereitungen für die Einführung. Maximal 50 Euro 29.04.2024 00:41 Min Inflationsrate von 2,5 Prozent: Vor allem Obst ist teurer Die Inflationsrate in Bayern lag im April 2024 bei 2,5 Prozent. Das zeigen neueste Zahlen, die das Bayerische Landesamt für Statistik in Fürth jetzt veröffentlicht hat. Demnach wurde bei Nahrungsmitteln eine leichte Preissteigerung von 0,8 Prozent verzeichnet. Besonders Obst ist teurer als im Vorjahr, Gemüse hingegen günstiger. Die Preise für Energie lagen im April 2024