Fr, 22.09.2017 , 17:10 Uhr

Das Hallenbad Westbad in Erlangen eröffnet

In Erlangen wird morgen das neu gebaute Hallenbad des Westbads eröffnet. Als Ersatz für den maroden Frankenhof, wurde das Westbad jetzt für zwei Jahre saniert und um eine Schwimmhalle erweitert. Es gibt ein Schwimmer- und Lehrschwimmbecken sowie einen großen Kinderbereich. Außerdem wurde ein kleiner Vitalbereich mit Sauna geschaffen.

 

Erlangen Hallenbad Metropolregion Westbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 01:35 Min Schwerer Auffahrunfall auf A73: Linienbus kollidiert mit Wohnmobil Am Mittwochabend ereignete sich auf der A73, kurz vor der Ausfahrt Erlangen Zentrum/Ost, ein Auffahrunfall zwischen einem umgebauten Transporter und einem Linienbus. Der Bus, besetzt mit 15 Passagieren, fuhr auf das am Auffahrstreifen stehende Pannenfahrzeug auf. Von den Insassen des Busses erlitten 11 überwiegend leichtere Verletzungen, während ein 72-Jähriger eine Kopfplatzwunde und ausgeschlagene Zähne davontrug. 26.03.2024 00:37 Min Haushalt Erlangen für 2024 neu aufgesetzt: Fast 30 Millionen Euro reduziert Erlangen hat in der Stadtratssitzung am 21. März beschlossen, geplante Investitionen zu kürzen. 29,5 Millionen Euro können 2024 dabei nicht wie geplant verwendet werden. Zusätzlich werden die Mittel für den Grunderwerb und die Generalsanierung der Heinrich-Lades-Halle gestrichen. Trotz dieser Kürzungen sind die geplanten Investitionen mit insgesamt 379,5 Millionen Euro immer noch sehr hoch. Die Regierung 01.03.2024 00:45 Min Erlanger Stadtrat zu STUB: Zweiter Bürgerentscheid steht fest Erst gestern hat der Erlanger Stadtrat entschieden: Der zweite, geplante Bürgerentscheid zur Stadt-Umland-Bahn findet am 9. Juni 2024 statt Im Rahmen der Europawahl erhalten die Erlanger Bürgerinnen und Bürger die Chance, über die Realisierung des Projekts abzustimmen. Geschätzte Kosten: 730 Millionen Euro. Zu teuer lautet das Gegenargument. Ob die Straßenbahn von Nürnberg über Erlangen bis nach 27.02.2024 00:42 Min HC Erlangen: Kreisläufer Gedeón Guardiola löst Vertrag auf Es hat am Ende doch nicht gepasst. Der ehemalige Handballweltmeister Gedeón Guardiola hat seinen Vertrag beim HC Erlangen aufgelöst und ist bereits in sein Heimatland Spanien zurückgekehrt. Der Routinier war zu Beginn der Saison nach Franken gewechselt, kam in dieser Spielzeit jedoch kaum zum Zug. Der sportliche Verlust hält sich mit dem Abgang des 39-Jährigen