Mi, 19.08.2015 , 12:24 Uhr

Das hilft gegen Mückenstiche!

Hier bei uns in Franken herrscht gefühlt eine kleine Stechmücken-Plage. Überall summt es und kaum ist man draußen wird man auch schon gestochen. Was man dann gegen das fiesen Jucken machen kann und weitere hilfreiche Tipps hat jetzt meine Kollegin Tanja Collischon zusammen mit unserem Medizinexperten Dr. Sven Hauk!

Dr. Sven Hauck Franken Fernsehen Gut gehts Mückenstiche Talk Medizin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 29:52 Min Guten Abend Franken vom 26.04.2024 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Freitag, 26. April 2024. 26.04.2024 02:09 Min Nürnberger Boxabend wirft seine Schatten voraus: Xhoxhaj will sein Heimspiel krönen Am Samstagabend steht die Boxwelt in Nürnberg Kopf: der gebürtige Mittelfranke Armend Xhoxhaj kann in seiner Heimatstadt Geschichte schreiben. Es geht um die Nummer eins in der Weltrangliste des Verbandes IBF. Sein Gegner: Hüseyin Cinkara. Bevor die beiden morgen in den Ring steigen, stand heute das offizielle Wiegen an.   Und schon da zeigen die 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein 25.04.2024 02:14 Min Deutschabitur für den letzten G8-Jahrgang: Was passiert beim Durchfallen? Seit heute Mittag ist das Deutschabitur des letzten G8-Jahrgangs Geschichte. 315 Minuten Zeit gab es für die Prüfung. Am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg sind 106 Prüflinge angetreten. Für die Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht schaffen, gilt dann ein Sonderfall.  In Nürnberg ist etwa das Sigmund-Schuckert-Gymnasium ein sogenanntes Auffanggymnasium. Alternativ besteht noch die Option, in