Di, 25.01.2022 , 12:57 Uhr

Das ist der neue Bürgermeister von Roth!

Die Stadt Roth hat einen neuen Bürgermeister! Über 10 Jahre hatte der CSUler Ralph Edelhäußer das Amt inne, doch der wurde im Oktober letzten Jahres in den Bundestag gewählt. Absehbar und dennoch überraschend musste schnell ein Neuer her! Letzte Woche Sonntag wurde dann in der kleinen Kommune mit seinen knapp 25.000 Einwohnern gewähltInsgesamt 5 Kandidaten standen zur Wahl mit 56% ist das Ergebnis letzten Endes recht eindeutig ausgefallen:  Andreas Buckreus von der SPD ist DER neue an der Spitze der Stadt! Eine Woche Schonfrist haben wir ihm zum Ankommen gelassen. Und heute dann einen kleinen Besuch abgestattet!  

Bürgermeister Roth Franken Fernsehen Mittelfranken Roth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 03:12 Min Ferientipp: Mit dem eigenen Schlüssel Burg Abenberg erkunden Wer am Nordrand des fränkischen Seenlandes unterwegs ist, der sieht sie meist schon von weitem. Die Rede ist von der Burg Abenberg. Früher fanden bei der tausend Jahre alten Burg spektakuläre Ritterturniere statt. Seit zwei Wochen können Besucherinnen und Besucher im Burgmuseum hautnah das Leben von damals nachempfinden.  Einmal im Leben Ritter sein. Davon träumen 24.01.2024 03:07 Min Mega-Streik auf der Schiene: Mittelfränkischer Lokführer erklärt Gründe Die Schienen sind beinahe leer – die Straßen voll. Viele Zugpendlerinnen und -pendler steigen wegen des GDL-Streiks momentan auf das Auto um. Für Autovermietungen bedeutet das ein gutes Geschäft. Anderen Wirtschaftszweigen beschert der Streik hingegen massive Einbußen. Laut eines arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW Köln) kostet allein ein eintägiger bundesweiter Streik rund 100 Millionen 16.01.2024 02:57 Min Kostümverlieh in Roth: Brigitte Streb feiert Jubiläum Die Faschingszeit nähert sich nach und nach Ihrem Höhepunkt! Am 13. Februar ist es ja schon so weit – also noch etwa ein Monat – bis Weiberfasching, Rosenmontag und Faschingsdienstag da sind. Eine Möglichkeit ist es, an ein passendes Kostüm zu kommen, ist es, sich günstig eines im Internet zu kaufen. Das hält aber meist 12.07.2023 02:44 Min Lauftalent Elias Kolar: Training und Disziplin als Weg zum Erfolg Er ist erst 16 Jahre alt, doch sein Alltag folgt schon jetzt strengen Regeln. Der Leichtathlet Elias Kolar trainiert beim TSG 08 Roth und kann allein in diesem Jahr zwei beachtliche Siege vorweisen: bayerischer Rekord über die Fünf-Kilometer-Distanz in seiner Altersklasse und bayerischer Jugend-Meister im 3000-Meter-Rennen. Wir haben mit ihm über seine Faszination am Laufen und sein Training gesprochen.   Mittlerweile ist Elias Kolar fast bei jeder Witterung auf der Laufbahn zu finden. Ehrgeiz