Mo, 23.04.2018 , 14:17 Uhr

Das ist die Landtagswahl der CSU

Rund sechs Monate vor der Landtagswahl hat die CSU jetzt die Kandidaten in Mittelfranken nominiert. Angeführt wird die Liste von Markus Söder, gefolgt von Joachim Herrmann, der in Erlangen zur Wahl steht. Petra Guttenberger ist die Kandidatin für Fürth. Überraschungen finden sich bei der Nominierung nicht. 96% der Delegierten stimmten für die von Söder vorgelegt Liste. Eine aktuelle Umfrage des Forschungsinstituts INSA sieht die CSU ein halbes Jahr vor der Landtagswahl bei 42%.

CSU Franken Fernsehen Landtag Liste Mittelfranken Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 01:05 Min 10 Jahre Heimatministerium in Nürnberg: Verbindung von Tradition und Moderne Das bayerische Heimatministerium in Nürnberg feiert sein 10-jähriges Bestehen. Beim gestrigen Empfang waren Staatsminister Albert Füracker (CSU) und Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zu Besuch. Sie betonten dabei die aus ihrer Sicht wichtige Rolle des Ministeriums, welches als einziges nicht in München angesiedelt ist. Die Verbindung von Tradition und Moderne soll für die Regierung auch in 09.10.2023 02:55 Min Nach der Landtagswahl in Bayern: So könnte es weiter gehen... Knapp 37 % für die CSU – Markus Söder wird aller Voraussicht nach wieder bayerischer Ministerpräsident. Die absolute Mehrheit im Landtag haben die Christsozialen aber weit verfehlt. Es muss also wieder, wie vor der Wahl, eine Koaltion her, am liebsten mit den alten Partnern: Den Freien Wählern.   Damit würde die beiden Parteien auf 122 29.08.2023 00:40 Min Mehr Straftaten gegen Kommunalpolitiker: 360 Fälle im letzten Jahr in Bayern Die Zahl der Straftaten gegen bayerische Kommunalpolitiker hat im letzten Jahr erneut drastisch zugenommen. Das geht aus den Antworten einer Anfrage der Grünen an den bayerischen Landtag hervor. Demnach gab es im letzten Jahr etwa 360 Straftaten gegen Kommunalpolitiker, im Jahr 2021 waren es noch etwa 270. Über 200 davon wurden dabei laut des Schreibens 22.06.2023 00:37 Min Forderung der Grünen: Unikliniken sollen verpflichtet werden, Abtreibungen durchzuführen Die Grünen im bayerischen Landtag fordern, dass Universitätskliniken verpflichtet werden Abtreibungen anzubieten. Frauen, die in Bayern eine ungewollte Schwangerschaft beenden wollen, finden nur schwer einen Arzt, der den Eingriff durchführt, so Fraktionschefin Katharina Schulze. Das CSU-geführte Gesundheitsministerium sieht keinen Handlungsbedarf. Fast einhundert Einrichtungen seien in Bayern zur Vornahme von Schwangerschaftsabbrüchen zugelassen und das sei ausreichend.