Do, 09.11.2017 , 17:56 Uhr

"Das Kleeblatt fürs Leben": Die Spielvereinigung engagiert sich beim "Social Day"

Fußball ist wichtig. Es gibt aber Sachen im Leben, die noch viel wichtiger sind. In unserer Gesellschaft aber immer noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Soziales Engagement. Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat deshalb gestern wieder den Sozialen Tag veranstaltet, zum mittlerweile dritten Mal. Profis und Mitarbeiter der SpVgg waren in ganz Fürth unterwegs und besuchten Soziale Einrichtungen. Und nicht nur das. Sie packten auch richtig mit an.

Engagement Fernsehen Franken Franken Fernsehen Fuerth Fussball Guten Abend Franken Nachrichten Social Day soziales Sport Spvgg Wittek
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 10.11.2023 02:36 Min Die Fortuna kommt: Zwei Serien sollen gegen Düsseldorf weitergehen Beim Kleeblatt dürfte sich Branimir Hrgota noch etwas mehr als sonst auf das kommende Heimspiel freuen. Der Angreifer traf in den letzten drei Partien gegen Düsseldorf drei Mal. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen peilt der 30-Jährige jetzt den zehnten Punktgewinn in Folge gegen die Fortuna an. Alexander Zorniger weiß aber, dass das alles andere als leicht 03.08.2023 02:59 Min Nach Traumstart gegen Paderborn: Fürth will in Kiel nachlegen Zurücklehnen – dieses Wort kommt im Wortschatz von Alexander Zorniger nicht vor. Nach dem furiosen Ligaauftakt trainiert die Fürther Mannschaft hart für die Saisonauswärtspremiere in Kiel. Zwar ist der erste Spieltag Geschichte, doch für die zukünftigen Aufgaben nimmt die Spielvereinigung einiges mit – besonders die spielerischen Ansätze sollen als Fundament dienen.  Neubeginn in der Fremde Vor 27.07.2023 03:00 Min Paderborn kommt in den Ronhof: Fürth baut zum Ligastart auf Heimstärke Der Countdown läuft – in drei Tagen wird es für die SpVgg Greuther Fürth wieder ernst. Gegen Paderborn will die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger einen guten Start in die Saison hinlegen und dabei die starke Heimbilanz gegen den SCP weiterausbauen. Seit 12 Heimpartien ist das Kleeblatt gegen den Sportclub unbesiegt. Nach mehreren Wochen Sommerpause sind