Do., 29.02.2024 , 12:00 Uhr

Das schnelle Gericht: "Beef Tartar"

Beef Tartar! Chefkoch Rainer bereitet heute einen Klassiker zu! Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

 

Rezept „Beef Tartar“:

200 gr. Rinderfilet
Schalotten
Eigelb
Dijon Senf
Essiggurken
Paprikapulver
Sauerrahm
Kapern, Sardellen
Tabasco, Worcester Soße
Petersilie
Butter, Baguette

 

Bevor mit der Zubereitung losgelegt wird, Teller und Schüssel in den Kühlschrank stellen. Anschließend das Baguette in Scheiben schneiden. Butter in der Pfanne erhitzen und darin die Brotscheiben anbraten. Währenddessen das Rinderfilet kleinhacken.

Das geschnittene Fleisch in eine kühle Schüssel geben. Sardellen, Essiggurken, Schalotte und Kapern kleinschneiden und zum Fleisch in die Schüssel geben. Im nächsten Schritt Worcester Soße, Tabasco, Salz und etwas Senf dazugeben und die Zutaten durchmischen.

Danach etwas Paprikapulver dazugeben und abschmecken. Die Schüssel für ein paar Minuten in den Kühlschrank geben. Im Anschluss das Beef Tartar auf gekühlten Tellern in einem Servierring anrichten. In das Fleisch eine Mulde drücken und diese mit einem Eigelb befüllen. Brot hinzugeben und genießen.

 

Beef Tartar chefkoch Das schnelle Gericht DSG Fleisch Klassiker

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 23:40 Min Das schnelle Gericht: "Käsesuppe mit Harzer-Chips" Diese Käsesuppe ist echtes Wohlfühlessen: cremig, kräftig und mit überraschender Einlage. Der herzhafte Lauchschmarrn macht richtig satt, gebratene Pilze sorgen für Röstaromen – und die knusprigen Harzer Chips setzen dem Ganzen die Krone auf. Rustikal, modern und absolut fernsehreif. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! „Käsesuppe mit 22.01.2026 23:38 Min Das schnelle Gericht: "Roastbeef + Preiselbeer-Twister" Ein schnelles Gericht mit Wow-Effekt: zartes Roastbeef, ein frischer Mangold-Salat mit Zitrone und dazu knusprige Blätterteig-Twister mit Brie und Preiselbeeren. Perfekt für unter der Woche – und trotzdem etwas Besonderes. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! „Roastbeef + Preiselbeer-Twister“ 400 g Roastbeef Mangold, Zitrone Rote Zwiebel Salz & 11.12.2025 22:14 Min Das schnelle Gericht: "Wrap-Spieße" Knusprige Wrap-Spieße aus saftigem Hackfleisch, geschmolzenem Cheddar und frischem Gemüse treffen auf ein schnelles Spinat-Tomaten-Gemüse. Ein unkompliziertes Ofengericht, das perfekt für den Feierabend ist und garantiert alle begeistert. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!   Zutaten für 2 Personen: 250 gr. Gem. Hackfleisch 2 Eier 3 Tortilla Wraps 23.10.2025 23:52 Min Das schnelle Gericht: Kürbisrisotto mit Kalb Es bleibt herbstlich in Rainers Küche. Heute Kombiniert er Muskatkürbis mit einem Kalbskotlett in Kräuter-Parmesan-Kruste. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zutaten: Kalbskotlett Toast, Pilze getr. Tomaten Zwiebel, Knoblauch Tomaten, Risottoreis Wasser Parmesan, Creme Fraiche Muskatkürbis Muskatnuss Blattspinat, Petersilie Butter, Öl Kräuter, Salz & Pfeffer Backofen: 200°C Umluft