Do., 12.12.2013 , 17:41 Uhr

Das schnelle Gericht: Lammlachse im Baguette-Mantel auf Junglauchgemüse und Lebkuchen-Soße mit Chris Kocher

„Last but not least“ in unserem Moderatorenmonat beim schnellen Gericht ist heute Chris Kocher bei Rainer Mörtel zu Gast. Zusammen kochen sie „Lammlachse im Baguette-Mantel auf Junglauchgemüse und Lebkuchen-Soße“. Zwischen Brot schneiden, Pfannenrühren und Lauch massieren ist noch jede Menge Platz für Gespräche. Viel Spaß dabei!

 

Das Rezept finden Sie hier als Download im PDF-Format. Viele weitere leckere Gerichte finden Sie in unserem Rezeptarchiv.

Rezept „Lammlachse im Baguette-Mantel auf Junglauchgemüse und Lebkuchen-Soße“

Zutaten

Erhitzen Sie Öl in einer Pfanne. Braten Sie die Lammlachse scharf darin an. Würzen Sie mit Salz und Pfeffer.

Schneiden Sie die Enden vom Baguette ab, halbieren Sie sie und schneiden Sie sie längs in dünne Scheiben. Bestreichen Sie die Baguettestreifen mit Butter.

Wenn die Lammlachse scharf angebraten sind, schneiden Sie sie in 2-3 gleich große Teile und wickeln Sie jeweils eine in die gebutterten Brotscheiben ein. Stecken Sie einen Spieß oder Rosmarin durch und legen Sie alle ummantelten Lammlachsstücke in eine feuerfeste Pfanne.

Schneiden Sie den Frühlingslauch in Ringe und halbieren Sie 4-5 Tomaten und geben Sie alles in die Pfanne dazu. Würzen Sie mit etwas Salz, Pfeffer. Stellen Sie die Pfanne bei 180°C für etwa 10 Minuten in den Ofen.

Schneiden Sie die Lebkuchen in kleine Würfel. Erhitzen Sie Öl in einer Pfanne. Rösten Sie die Lebkuchenwürfel kurz darin an, geben Sie 2-3 EL Sauerrahm dazu und einen Schluck Wasser. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Wenn das Lamm fertig ist, können Sie anrichten. Eignet sich auch super zum Vorbereiten für den Abend.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! 🙂

Baguette Brot Chris Kocher Das schnelle Gericht Lammlachse Lauch Lebkuchen Soße Moderatorenmonat Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 23:56 Min Das schnelle Gericht: "Crostini Dreierlei" Heute zaubert Rainer drei köstliche Varianten von Crostini, die zusammen ein farbenfrohes und geschmacklich abwechslungsreiches Trio ergeben! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zutaten: Gebeizter Lachs Frischkäse Chillipulver, schwarzer Sesam, Knoblauch, Blattpetersilie Avocado Riesengarnelen Tomaten Burrata Limette Baguette Butter, Öl Zubereitung: Für die Crostinis wird zunächst ein 23.07.2026 24:04 Min Das schnelle Gericht: "Käsepfannkuchen mit Lammfilet" Wenn du Lust auf etwas Besonderes hast, das trotzdem schnell gemacht ist, sind diese gefüllten Kräuterpfannkuchen genau das Richtige. Dazu gibt’s zartes Lammfilet und einen schönen bunten Salat – ein richtig feines Essen, das auch auf dem Grill wunderbar funktioniert. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Käsepfannkuchen 16.07.2026 24:02 Min Das schnelle Gericht: "Fischmilanese" Heute machen wir Fischfilet Milanese – ohne Tomatensoße, aber dafür mit einer richtig scharfen Gurken-Salsa. So schmeckt’s richtig gut. Probiert’s unbedingt aus. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Fischmilanese“ Kabeljaufilet Parmesan Limetten, Chili Mehl, Pankomehl Ei rote Zwiebeln Lauchzwiebel Kirschtomaten Knoblauch Koriander Salataurke Olivenöl/ Öl, Butter Blattpetersilie, 09.07.2026 23:07 Min Das schnelle Gericht: "Vegetarische Hüttenkäspflanzerl" Heute kommt ein richtig leckeres vegetarisches Gericht auf den Tisch, das garantiert auch Fleischfans begeistert. Saftige Hüttenkäse-Küchlein treffen auf aromatisches Paprikagemüse und knusprige Reispapier-Röllchen mit Lauch. Eine unkomplizierte Kombination mit viel Geschmack – perfekt für alle, die mal etwas Neues ausprobieren möchten. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!