Mo, 21.08.2017 , 17:37 Uhr

Das schwere Unwetter und die Folgen

Am frühen Freitagabend trafen zwei Superzellen über den Westen von Mittelfranken aufeienander. Das Ergebnis Sturmböen entwurzelten Bäume, deckten Dächer ab und brachten massive Scheunen zum Einsturz. Ursache war ein sogenannter Downburst. Solche Gewitter-Fallböen erreichen nicht selten Orkangewalt. Besonders schlimm hat es dabei den Ortsteil Stinzendorf in Langenzenn getroffen.

Cadolzburg Feuerwehr Fuerth Katastrophe Langenzenn Scheune Stinzendorf Sturm Unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 00:30 Min Landkreis Fürth: Neue Unterkünfte für Geflüchtete Im Landkreis Fürth sollen zwei neue Unterkünfte für Geflüchtete in Gewerbegebieten entstehen: eine in Langenzenn, die andere in Cadolzburg. In Cadolzburg wird ein Gewerbegebäude “Am Farrnbach” in eine Unterkunft für rund 45 Geflüchtete umgewandelt. Eine Erstbelegung erfolgt wohl in der ersten Jahreshälfte 2024. In Langenzenn entsteht nächstes Jahr im Sommer eine Bleibe “Am Mühlsteig” für 15.06.2023 02:50 Min Waldbrandgefahr in Mittelfranken: Darauf sollten Sie achten Obwohl Franken traditionell kein Waldbrand-Land ist, hat sich die Lage in den letzten Jahren verschärft. Gestern gab es bereits einen kleineren Waldbrand in Fürth – Dieser konnte nach Angaben der Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Trotzdem sollten Waldbesucher in den nächsten Tagen auf einiges achten.  Die Trockenheit macht der Feuerwehr zu schaffen Grade in 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 19.04.2024 11:30 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth Die Pressekonferenz der SpVgg Greuther Fürth vor dem Heimspiel gegen die Fortuna Düsseldorf.