Do, 14.03.2024 , 16:37 Uhr

"Den Trend umkehren": Kleeblatt fährt mit Personalmangel nach Rostock

Der Aufstiegsplatz war zum Greifen nah und jetzt ist Nürnberg auf einmal wieder Tabellennachbar des Kleeblatts. Fürth — Siebter; Nürnberg — Achter. Insgesamt fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen musste das Kleeblatt hinnehmen. Nicht einmal der Derby-Sieg konnte bislang die erhoffte Wende bringen. Die Leistung sei ernüchternd, kritisiert der Trainer. Und das gilt es bis Samstag gegen Rostock zu ändern. Vor allem in der Defensive.

Ernüchternde Bilanz der letzten Spiele

Vier Gegentore gegen Elversberg, zuvor ebenfalls vier gegen Karlsruhe. Die Fürther Defensive sucht ihre alte Stärke. Beim nächsten Auswärtsspiel gegen Rostock muss Zorniger allerdings erneut auf einen Innenverteidiger verzichten. Maximilian Dietz fällt mit Gelbsperre aus und auch Robert Wagner fehlt nach dem Platzverweis gegen Elversberg. Zumindest Abwehrspieler Simon Asta ist wieder zurück im Kader.

Trendwende muss kommen

Trotz aktuell ernüchternder Bilanz und Tabellenplatz 7: Fürth hält seinen drei Punkte Rückstand zum heißersehnten dritten Platz. Vom Aufstiegsplatz will Coach Zorniger aktuell aber nichts wissen, stattdessen geht es um die Trendwende.

Die Personallage macht es nicht leicht, trotzdem muss gegen Rostock ein Auswärtssieg her, wenn das Kleeblatt den Anschluss nicht verlieren will. Das 1:0 im Hinspiel und Rostocks aktuelle Situation als Kellerkind der 2. Bundesliga sprechen für Fürth. Allerdings muss das Kleeblatt dafür muss am Samstag auch die “alte Stärke” wieder zurück auf den Platz bringen.

Franken Fernsehen Fuerth Fussball Kleeblatt Mittelfranken Spielvereinigung Greuther Fürth Sport

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 02:50 Min Fürth bleibt ungeschlagen: Club unterliegt mit 0:2 gegen HSV Für dieses Jahr haben es Club und die Spielvereinigung geschafft. Wenn auch ohne Sieg zum Jahresende. Der FCN empfängt nach dem Sieg gegen Elversberg den HSV, muss sich gegen die Norddeutschen aber geschlagen geben. Fürth holt dagegen einen Punkt gegen Schalke und baut die Ungeschlagenen-Serie weiter aus. Außerdem kann das Kleeblatt auch in der kommenden 04.12.2023 02:48 Min Fürth baut Siegesserie aus: FCN chancenlos gegen Düsseldorf Braunschweig bleibt einer der Lieblingsgegner der Fürther. Auswärts holt das Kleeblatt einen knappen 1:0 Sieg und bleibt auf Erfolgskurs. Der FCN muss dagegen den nächsten bitteren Dämpfer und gleich fünf Tore der Fortuna wegstecken. Und das unmittelbar vor der nächsten Pokalrunde.    Es gibt Redebedarf am Valznerweiher Gegen die Fortuna sollte die Trendwende beim Club 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 19.02.2024 03:18 Min Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache Nur einer von sechs möglichen Punkten Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die