Mi, 28.01.2015 , 17:31 Uhr

Der erste Tag auf der Messe: Die Top-Trends 2015

Der größte Spielplatz der Welt steht derzeit in Nürnberg – Die 66. Spielwarenmesse. Gestern waren wir ja schon vor Ort und haben auf der Presseschau erste Eindrücke gesammelt, was heuer so geboten wird. Heute morgen hat die Messe dann auch eröffnet und es konnte endlich mal richtig ausprobiert werden. Wir haben unseren Kollegen Benjamin Jungblut nach einer harten Nacht losgeschickt, um den Spielwarentrends 2015 auf den Grund zu gehen.

 

 

Franken Fernsehen Messe Messerundgang Mittelfranken Top-Trends Trends
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 02:35 Min Enforce Tac: Messe für innere und äußere Sicherheit in Nürnberg Noch vor ein paar Jahren kaum denkbar: Seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine spielen Aufrüstung und Waffenexporte wieder eine größere Rolle in Deutschland. Auch der Bedarf an innerer und äußerer Sicherheit ist gestiegen. Das zeigt sich auch auf der Enforce Tac in Nürnberg. Eine Messe, auf der Ausrüstung für die innere und äußere 29.04.2024 02:43 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city” soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 29.04.2024 00:24 Min Lieblingsstrand in Nürnberg ist geöffnet: Besonderheit in diesem Jahr Pünktlich zum schönen Wetter am Wochenende, ist in Nürnberg die Strandsaison gestartet. Seit über 10 Jahren wird jedes Frühjahr mit Tonnen von Sand, eine Strandlandschaft mit Gastronomie-Angebot auf der Insel Schütt geschaffen. In diesem Jahr sogar mit einer besonderen Ankündigung. So hat die Stadt beschlossen, dass der sogenannte Lieblingsstrand in diesem Jahr nicht für das Bardentreffen 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.