Mo., 09.12.2013 , 12:47 Uhr

Der Fürther Weihnachtsmarkt: Deutsche Weihnachtslieder

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Und was gibt es da Schöneres als stimmungsvolle Weihnachtslieder? Darum ist heute der Auftakt unserer Wochenserie auf dem Fürther Weihnachtsmarkt auch mit viel Gesang verbunden. Wir haben den Markt auf der Fürther Freiheit besucht und uns mit den Besuchern in Weihnachtsstimmung gebracht. Genauer gesagt, hat sich Kollegin Susanne Murmann in Folge 1 durch die Budenreihen geträllert. Und eines war klar: Sich drücken gibt´s nicht!

Budenreihen Erlangen Franken Fuerth Fürther Freiheit Mittelfranken Nuernberg Singen Susanne Murmann Weihnachtsmarkt Wochenserie

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:24 Min Wenn ein Stadion singt: Adventssingen wird für viele Nürnberger zur festen Tradition Gestern fand bereits zum 8. Mal das Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt. Für viele ist die Veranstaltung längst zu einer festen Tradition geworden – auch für einige lokale Berühmtheiten. Neben aktuellen FCN-Spielern ließ sich auch das Christkind blicken.  Singende Chöre, leuchtende Kerzen und das bei zwei Grad – mehr weihnachtliche Atmosphäre geht kaum.  Bereits zum achten 27.11.2025 03:15 Min Weihnachts-Action in Fürth: Riesiger Elch und Jubiläums-Bahn ziehen Besucher an Der Duft von Glühwein liegt wieder in der Luft, Lichterketten erhellen die Straßen – die Weihnachtssaison in Fürth hat offiziell begonnen. Heute öffnet der Fürther Weihnachtsmarkt seine Tore und lockt mit neuen Attraktionen, traditionellem Handwerk und festlicher Atmosphäre. Während das Fürther Christkind seinen ersten großen Auftritt hat, läuft hinter den Kulissen noch der letzte Feinschliff. 24.11.2025 03:01 Min 24/7-Shops: Jetzt folgen Einschränkungen In Bayern hat sich seit dem 1. August etwas Entscheidendes im Einzelhandel verändert: Das neue Ladenschlussgesetz ist in Kraft getreten. Kommunen dürfen nun bis zu acht sogenannte Shoppingnächte pro Jahr zulassen – Abende, an denen Geschäfte ihre Türen sogar bis Mitternacht geöffnet halten dürfen. Gleichzeitig breitet sich ein ganz anderes Phänomen in deutschen Innenstädten immer 17.06.2026 01:05 Min Die gute Nachricht des Tages: Spendenlauf für herzkranke Kinder 8.848 Meter nach oben – einmal die Höhe des Mount Everest erlaufen. Das wollen zwei Läuferinnen am 18. Juli am Ochsenkopf in Bischofsgrün schaffen – und dabei Spenden für Kinder mit angeborenen Herzfehlern sammeln. Beim sogenannten „Everesting“ wollen Sandra Spörl und Dr. Isabelle Schöffl den Ochsenkopf insgesamt 26-mal erklimmen. Die Besonderheit: Sandra Spörl lebt selbst mit einem angeborenen Herzfehler. Mit der Aktion möchten die beiden