Do, 20.07.2017 , 18:10 Uhr

Der Sommernachtsball wirft seine Schatten voraus-Talk mit Marcel Gasde

Es ist das Highlight der fränkischen Ballsaison, die 17. Ausgabe des Fürther Sommernachtsballs steht in den Startlöchern. Bei Bayerns größtem Open Air Ball warten neben kulinarischen auch musikalische Highlights auf die Besucher. Es darf also wieder in schicker Robe flaniert werden.

 

…und das neue Stadelner Hallenbad ist erfolgreich in die Badesaison gestartet. Die Besucherzahlen haben sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ordentlich gesteigert.

Ballsaison Comödie Fürth flanieren Fuerth Fürther Stadtpark Hallenbad Sommernachtsball Stadeln
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 00:32 Min Leiche in Regnitz: Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an Passanten in Fürth bemerkten gestern Nachmittag eine leblose Person in der Regnitz bei Stadeln. Die Rettungskräfte wurden gegen 16:15 alarmiert und bargen auf Höhe der Wiesengrundstraße den Leichnam aus dem Wasser. Noch vor Ort übernahm das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei die Ermittlungen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche angeordnet. Auch die Identität 19.10.2023 03:35 Min Fokus Fürth: 25 Jahre Comödie Fürth Über 6074 Auftritte, rund zwei Millionen begeisterte Zuschauer und unzählige Gags – Als Waltraud und Mariechen eroberten Volker Heißmann und Martin Rassau die Herzen des Publikums und das weit über die Grenzen Frankens hinaus. Der geliebten Comödie sind sie aber nach wie vor treu geblieben – und das seit 25 Jahren. Zum 25.-jährigen Jubiläum blicken 17.08.2023 03:36 Min Fokus Fürth: Der Stadtpark - Die heimliche Liebe der Fürther Auf 22 Hektar erstreckt sich der Fürther Stadtpark. Er gilt als das grüne Herz der Stadt, als Oase zum Flanieren und die Seele baumeln lassen – und das nicht erst seit kurzem. Stadtparkführer Uwe Cramer wagt heute mit uns einen Zeitsprung ins 19. Jahrhundert. Über die Jahre hat sich die Anlage zwar verändert, allerdings sind 09.06.2023 02:20 Min Gänse-Plage in Fürth! Die Lösung: Gelegebehandlung Am Wöhrdersee wurden sie schon zur echten Plage – auch in Fürth wurde letztes Jahr beschlossen die Population einzudämmen. 90 Zentimeter groß und 5 Kilo schwer sind die Kanadagänse. Und auch die Graugans macht dem Fürther Stadtpark zu schaffen. Nun wird – nach Nürnberger Vorbild –die Gelegebehandlung durchgeführt.  Die Wege und Liegewiesen – übersät von Kot. Fahrradfahrer