Mo., 04.08.2014 , 14:16 Uhr

Der Tag in 100 Sekunden: 04.08.2014

Hier finden Sie die Nachrichten des Tages in 100 Sekunden für Mittelfranken und die Metropolregion. Heute mit diesen Themen:

 

Schwerer Motorradunfall bei Schlungenhof

U-Bahnhaltestelle Lorenzkirche nach Brand gesperrt

Ärger um die Bärenschanze

Lebensmittelspende für Nürnberger und Fürther Tafel

100 Sekunden Bärenschanze Brand Erlangen Franken Fernsehen Lions Club Mittelfranken Motorradunfall Nordsee Nürnberg Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 01:45 Min News of The Day vom 24.10.2025: Brand in Erlanger Bäckerei Am Freitagmorgen (24.10.2025) kam es in Erlangen in der Äußeren Brucker Straße zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Die fünf Mitarbeiter der Bäckerei riefen gegen 5:40 Uhr die Feuerwehr und brachten sich selbst in Sicherheit. Als die Feuerwehr eintraf, kam es bereits zu einer starken Rauchentwicklung. Nach Kontrolle durch die Feuerwehrleute konnte festgestellt 09.09.2026 00:51 Min Die gute Nachricht des Tages: Para-EM Gold und Silber für fränkische Athleten Fränkischer Medaillenjubel bei der Para-Schwimm-EM in der Türkei: Taliso Engel aus Lauf an der Pegnitz hat sich über 100 Meter Brust souverän den Europameistertitel gesichert. Der 24-Jährige schlug mit fast vier Sekunden Vorsprung als Erster an und setzt damit eine beeindruckende Erfolgsserie fort: Seit seinem WM-Titel 2019 hat Engel bei allen Welt- und Europameisterschaften sowie Paralympics Gold 09.09.2026 02:56 Min Ein Blick hinter die Fassade: Das Burschenschaftshaus der Germania in Erlangen Am Sonntag öffnen wieder zahlreiche Bauwerke und Denkmäler deutschlandweit ihre Tore. Auch in Mittelfranken sind einige Vereine und Organisationen beim Tag des offenen Denkmals dabei. So auch die Burschenschaft Germania aus Erlangen. Wer möchte, kann einen Blick in den Stammsitz in der Erlanger Universitätsstraße werfen.  Die Fassade kennen wohl viele, das Innere eher nicht. Nun öffnet die 07.09.2026 30:02 Min TOTO-Sportkabine mit HCE-Neuzugang Eloy Morante Maldonado Die Siegesserie des 1. FC Nürnberg wurde in Kiel gestoppt. Nach vier Pflichtspielerfolgen in Serie spielt der Club 2:2 Unentschieden bei Holstein Kiel, bleibt weiter ungeschlagen und belegt aktuell Platz zwei in der Tabelle. Keine Punkte gab es am vierten Spieltag für die SpVgg. Die Vogel-Elf verliert das Heimspiel gegen den Bundesligaabsteiger Heidenheim mit 0:1.